neuer PDA/PNA zur IFA bzw. IAA ????

  • Habe schon einiges hier im Forum gelesen. Was mir aufgefallen ist, die Auswahl ist nicht gerade groß. Meistens gibt es ein Referenzdesign und dann jede menge Klone.
    Weiß schon jemand etwas über neue Geräte?
    Habe irgendwo gelesen, dass VDO Dayton ein mobiles Gerät zur IAA bringen wollen.
    Ich suche ein Navi/mp3- Gerät zu einem erschwinglichen Preis.

  • Hi,


    genau sowas suche ich auch. Da ich kein Vermögen ausgeben will, kommt im Moment nur der Yakumo Delta X und evtl. Palmone Tungsten T5 (der bietet wenigstens gute Hardware-Leistung fürs Geld) in Frage.


    Die anderen PocketPC's halte ich für völlig überteuert (wenn schon mal ein guter Palm billiger ist...).
    Da viele Anbieter noch "aktuelle" Geräte mit Intel PX255 Prozessor im Sortiment haben, nehme ich an dass die bald welche mit der neuen Intel Monahans CPU vorstellen werden (vielleicht schon auf der IFA).

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Hat der Tungsten T5 denn eine GPS-Antenne? Ansonsten würde ich lieber den X30 624MHz für 268 kaufen. Doch dann benötigt man noch eine Bluetooth-Maus, Navi-Software und eine n Autohalter. Ich denke ein deltax-Komplettset ist die günstigere Variante.

  • sind ja interessante Geräte.


    Allerdings steht wohl hier die Smartphone/PDA Funktionalität im Vordergrund, günstig werden die Geräte auch nicht sein.


    Ähnlich wie der Threadersteller suche ich auch nach einer kpl. Navi-Lösung, erschwinglich mit TMC-Funktionalität etc.


    Also ein PNA oder ein PDA mit integrierter GPS-Antenne, mit vollständigen Kartenmaterial.


    Da kommen dann die Angebote vom Discounter / Elektrofachhandel in Frage.