Glopus Fläche messen

  • Erstmal ein Hallo@alle, mit bitte um Hilfe


    Ich bin ein Neuling hier im Forum. Momentan bin ich in den Ferien und versuche mit Glopus zwei Flächen auszumessen, die zwischen 1000m2 und 5000m2 gross sein sollen. Ist dies mit Glopus ohne hinterlegte Karte überhaupt möglich?


    Wenn ich eine Log-Datei in der Kartenansicht lade wird mir kein Track angezeigt, sondern nur der Kreis mit dem Pfeil. Muss ich irgendwas am Massstab verändern das ich zu einem Track komme? GPS Empfang und die anderen Funktionen gehen alle daran kann es nicht liegen. Danke im voraus.


    Rainer

  • Nur so zur Warnung: Die Flächenberechnung ist nicht sehr exakt!



    Wenn keine Karte hinterlegt ist, würde ich einfach die Eckpunkte ablaufen, dann wird diese Strecke gezeichnet und ich kann die Glopus Flächenmessung nutzen. Zoomen ist angebracht, da man damit die Punkte genauer setzen kann.