xda mini + navilook bt338 + mn5 => will nicht klappen!

  • hallo beieinander,


    ich bin neuling im pocketnavigationbereich.
    zu meinem xda mini = mda compact habe ich die navilook bt338 gekauft. zusammen mit mn5 will es einfach nicht funktionieren :(


    die navigation endet meist nach 150 m. da habe ich immer mein ziel erreicht (echt lustig, wenn die route eigentlich noch mehrere hundert kilomneter sein müßte!) es scheint so, daß der ersten richtungswechsel zu irritationen führt.
    zudem verliert der pda nach wenigen minuten die signale der maouse. er kann die mouse noch erkennen, aber nicht die gesendetetn signale. zugleich fängt dann noch die momentan zur navigation angezeigte karte an zu routieren.


    was ist der fehler? stimmt die konfiguration der mouse nicht? mit der mitgelieferten software zur gps-mouse (=gps info) kann ich die config nichtg ändern. die baudrate muß ich jedes mal von 4800 auf 38400 wiedser hochsetzen und den zu tätigen haken bei "vtg" im menue kann ich auch nicht dauerhaft setzen.


    über jeden hinweis wäre ich dankbar!

  • Hallo marcus.netzel


    willkommen im Forum



    es hört sich so an, als ob der Kopierschutz von MN|5 gegriffen hat


    ob zu Recht oder zu Unrecht, wer kann das schon sagen - beide Varianten sind im Forum bekannt geworden


    Bitte wende dich an Navigon unter Bereithaltung deiner Kaufdaten, da wird dir schnell geholfen
    zumondest weiss ich das von anderen Usern, die unschuldig mit dem selben Problem konfrontiert waren


    weitere Infos findest du im MN|5-Board mit dem Stichwort "Kopierschutz"



    Diesen Thread schliesse ich mal