Wie PNA Software auf PDA zum laufen bringen??

  • Hallo Leute
    Habe leider bei e-bay die falsche software ersteigert. Sie ist für einen PNA und nicht für PDA. Es kommt Software wird installiert, danach Fehlermeldung, dass sie nicht installiert werden kann. Gibt es da einen Trick dem PDA vorzugauckeln er währe ein PNA, Danke für Eure Hilfe.

  • der einzige mir bekannte trick ist umtauschen. wird aber schwierig werden da du die soft schon geöffnet hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Beruhigt mich, dass das anderen auch so geht.
    Ich wollte ja eigentlich nur die freigeschaltete Europakarte (ADAC-Bundle) verwenden. Nach Aussage von Navigon kann die Karte aber nur mit einer Registrierung des PNA freigeschaltet werden. Habe aber einen PDA und die Software versehentlich für den PNA gekauft. Schön blöd! Mal sagen die aber auch, es gehe trotzdem. Bloß eindeutig bezieht niemand Stellung bei Navigon, bzw. man antwortet nicht mehr.
    Und einfach die Siegelmarke öffnen, um dann festzustellen, dass es nicht geht, will ich auch nicht.
    Auch hier im Forum habe ich noch keine eindeutige "so geht es"-Meinung gefunden.


    Blöd gelaufen.


    Eronaut

  • Zitat

    Original von eronaut
    Habe aber einen PDA und die Software versehentlich für den PNA gekauft. Schön blöd! Mal sagen die aber auch, es gehe trotzdem. Bloß eindeutig bezieht niemand Stellung bei Navigon, bzw. man antwortet nicht mehr.
    Und einfach die Siegelmarke öffnen, um dann festzustellen, dass es nicht geht, will ich auch nicht.
    Auch hier im Forum habe ich noch keine eindeutige "so geht es"-Meinung gefunden.


    Blöd gelaufen.


    Eronaut


    also deswegen kaufe ich kaum von ebay, eigentlich sollte der verkäufer in sein produktbeschreibung schreiben worum das handelt,


    wenn er aber geschrieben hat das es um ein PDA version handelt, kannst du den einfach zurück geben..



    PS:
    versteigere euch doch die PNA softwares hier in Board Floh markt. es gibt viele leute die Tierich nach MN5 für PNAs suchen.


    mfg


    hewaan

  • Nö, stand schon dabei (ganz unten), dass die Software für PNA ist. habe ich halt noch nicht gewusst und auch nicht bedacht.
    Wie gesagt, blöd gelaufen!


    Danke für den Tipp mit dem Flohmarkt.


    Eronaut

  • Nach einem langen Telefonat mit der Navigon-Hotline, mit einer sehr netten Dame!, (Navigon hat mich angerufen!) habe ich mein Problem gelöst: Ich habe einen Freischaltcode für die Europakarte bekommen und damit Europa für meinen PDA freischalten können. Genau das wollte ich!
    Also ein Superdankeschön an Navigon, speziell an Frau Fr.! Jetzt bin ich happy, und mein angekratzter Eindruck von der Servicebereitschaft von Navigon ist wieder aufpoliert. So soll's sein.


    Eronaut

  • gelöscht, war blödsinn

    Einmal editiert, zuletzt von bont11 ()

  • Zitat

    Original von eronaut
    Nach einem langen Telefonat mit der Navigon-Hotline, mit einer sehr netten Dame!, (Navigon hat mich angerufen!) habe ich mein Problem gelöst: Ich habe einen Freischaltcode für die Europakarte bekommen und damit Europa für meinen PDA freischalten können. Genau das wollte ich!
    Also ein Superdankeschön an Navigon, speziell an Frau Fr.! Jetzt bin ich happy, und mein angekratzter Eindruck von der Servicebereitschaft von Navigon ist wieder aufpoliert. So soll's sein.


    Eronaut


    Eins kann ich immer noch nicht verstehen, und zwar


    wie kann man ein Orignal NAvigon Software für PNAs mit Freischalt code für Europa, verkaufen.
    Soweit ich mitgekriegt habe, wurde MN5 nur mit Transonic4000 als Europa Paket verkauft.
    Ich besitze auch noch 2 andere PNAs die wurden Natürlich auch als Bundel mit Desti SW gekauft, da einzel PNAs ohne SW gibt es auch nicht zu kaufen. und möchte gern auch auf diese 2 PNAs MN5 drauf haben.. wie soll das alles funktionieren? kann ich einfach MN5 für PNAs kaufen? gibt es so was überhaupt..? wie soll das mit Freischalt code funktionieren........etc?


    PS:.
    mit Navigon habe ich bereits gesprochen, sie meinen das MN5 für PNAs ist nur als Bundel(Transonic4000) erhältlich..


    kann bitte jemand hier ein bisschen erklären..?




    mfg



    hewaan

  • Stimmt nicht, dass die Software nur mit einem bestimmte PNA funktioniert. Die Software mit der Karte ist auch ohne den "dazugehörigen" PNA möglich und läuft dann auf jedem kompatiblen PNA (Auskunft von Navigon).
    Man kann also einfach Navigon |5 für PNA mit Europakarte kaufen (ohne PNA), siehe bei Ebay. Die Aussage, dass es nur mit einem bestimmten, dazuverkauften PNA geht, sei falsch, hat mir mein Verkäufer der Software versichert.
    Probiert habe ich das aber nicht, weil ich ja nur die Europakarte, nicht aber die PNA-Software gebraucht habe. Und das mit dem CleverMap-Freischaltcode für Europa hat jetzt definitiv bei mir funktioniert!

  • Zitat

    Original von eronaut
    siehe bei Ebay. Die Aussage, dass es nur mit einem bestimmten, dazuverkauften PNA geht, sei falsch, hat mir mein Verkäufer der Software versichert.
    !


    Gerade das ist mein Frage, wo hat dieser E-bay verkäufer das software her? Ich würde mal das direkt von Navigon kaufen, aber bei Navigon finde ich nirgends ne Software für PNAs..oder bin ich Total blind? Wenn cih bei Navigon anrufe, bekomme ich die Antwort, das für PNAs gibt es kein SOFTWARE ONLY ?



    mfg


    hewaan

  • Hallo Hewaan, da habe ich auch keine Antwort drauf. Der bietet es aber nach wie vor in Ebay an. Also kannst du es auch da kaufen. Mail mich mal an, dann gebe ich dir seine Mailadresse.


    Gruß


    Eronaut