Medion 95900 +SD Karte Extrememory

  • Habe extra eine 512 Mb Extrememory (Ultrafast :CF 80x,SD 66x)als Zusatzkarte für meinen Pna 95900 von medion gekauft.
    Nach Formatierung Fat 16 und Kopie der Kartendaten wird die Karte aber nicht vom Pna erkannt.
    hat jemand das gleiche Problem oder Ahnung zu Abschaffung ? danke mannebreu

  • Hallo Mabreu,


    ich habe mir für das gleiche Gerät in der letzten Woche die gleiche SD-Card bei Amazon gekauft. Ich habe die Speicherkarte einfach so mit Kartendaten von D-A-CH-MRE beschrieben und der PNA liest sie einwandfrei auch ohne vorheriges Formatieren. Ich würde sagen, dass Du es mit einem USB 2.0 Cardreader probieren solltest. Mein Gerät kommt von Ultron, aber hier im Forum wird oft auch der Hama 2.0 (blaues Gehäuse) positiv erwähnt.


    MfG
    PernodB

    Einmal editiert, zuletzt von pernodb ()

  • kannn ich bestätigen - ich hab die "langsame" 1GB ExtremeMemory von Amazon und die funktioniert gut im 95900


    wichtig ist ist ein guter cardreader (hama USB2 blau)


    und anscheinend muß man einen hard-reset mit Neu-Installation machen damit er die neuen Karten findet.


    Einfach nur Auschalten, neue Karte rein und wieder Einschalten hat nicht geholfen.