Schriftgröße u. GPS Zahl

  • Hi hier im Forum


    Folgende Bitte.


    Kann mir hier jemand Tips geben. Bei mir ist der originale MN5.1 Skin vorhanden, wobei ich ihn jedoch bereits etwas abgeändert habe. Weiters besitze ich den Poi-Warner 2.92.
    Es ist auch schon die PoiWarner.ini vorhanden, da ich bereits diverse Einstellungen probierte.
    Möchte nun bei meinem Skin die Schriftgröße der KM Angabe (Entfernung bis zum nächsten Punkt) ändern bzw. möchte ich anstatt der TMC Anzeige nur die Anzahl der GPS einblenden.


    Ist das möglich, ohne das ich mir einen anderen Skin installiere bzw. wenn ja, wo müssen die Änderungen gemacht werden.




    Danke für jede Hilfe

  • Zitat

    Original von stras16
    Ist das möglich, ohne das ich mir einen anderen Skin installiere...


    Jain: Wenn Du entsprechende Änderungen machst, dann hast Du praktisch einen neuen Skin erstellt (installiert).


    Ich weiss nicht, ob Du die gewünschte Schrift ändern kannst. Dies wird aber grundsätzlich in den INI Dateien im Layoutordner gemacht. Der Abschnitt [distance] in der mapviewlt.ini ist für dieses Feld zuständig und vielleicht kannst Du dort zusätzlich eine Schrift angeben...


    In der Poiwarner.ini steht:
    [GPS]
    SHOW=1
    X=xxx
    Y=yyy


    xxx und yyy sind die Koordinaten an denen die GPSxx.bmp Bilder eingebendet werden. Diese Bilder (xx von 0-13) müssen im Skinbmp Ordner vorhanden sein.
    Das ist hier aber bereits in einem Beitrag ausfürhlicher erklärt, den Du Dir mal suchen solltest...


    Ulli

  • HI Ulli


    Vorerst herzlichen Dank für die Antwort.


    Die GPS Zahl einzublenden und zu verschieben ist mir bereits gelungen.
    Nun habe ich aber das Problem, dass die Zahl unterhalb der eingeblendeten Leiste verschwindet. Siehe Bild. Kannst du mir auch hier einen Rat geben.


    Die Schriftgröße konnte ich noch nicht ändern.


    Danke

  • Zitat

    Original von stras16
    1. Die GPS Zahl einzublenden und zu verschieben ist mir bereits gelungen.
    Nun habe ich aber das Problem, dass die Zahl unterhalb der eingeblendeten Leiste verschwindet. Siehe Bild. Kannst du mir auch hier einen Rat geben.


    Die aktuellen POI-Warner Einblendungen liegen leider immer hinter allen anderen Anzeigen (nur vor der Karte). Da sich in Deinem Skin "da unten" schon ein Feld befindet, verschwindet die GPS Anzahl des POI-Warners dahinter.


    Du musst an dieser Stelle "Platz schaffen" - dort muss also (ohne POI-Warner) ein "Loch" sein.


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Habs nun hin bekommen. Danke für die Hilfe.


    Weiß vielleicht wer, ob man die Schriftgröße bei der Entfernungsangabe bzw. auch bei den Namen ("From" "To") ändern kann.


    Ansonsten herzlichen Dank für die Hilfe, läuft alles so wie ich wollte.



    stras16