Passwort speichern beim einloggen?

  • Hallo an alle, ?(


    seit das forum umgezogen ist, ist mein passwort nicht mehr abgespeichert? vorher konnte ich beim benutzernamen doppel klicken und schon kam mein benutzername und das passwort. wie kann man das einstellen, dass das wieder funktioniert?
    denn das eintippen ist schon sehr lästig?


    gruß alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    so, wie Du Dein Problem beschreibst, dürfte es sich nach meinem Verständnis eher um die "Autovervollständigen"-Funktion Deines Browsers handeln. Hast Du dessen Einstellungen schon kontrolliert?


    Und sind die Cookies aktiviert?


    Der .de-Teil von Pocketnavigation soll im Übrigen auch noch umziehen...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    danke für deine schnelle antwort. ich habe meine einstellungen überprüft! aber ich habe nichts gefunden! Ich habe auch nichts umgestellt. ich benutze den internetexplorer 5,5.


    kannst du mir sagen wo ich die einstellungen ändere?


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    nutze selbst den IE 6. Bei diesem findet sich der Dialog "Autovervollständigen" unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Inhalte" -> "Autovervollständigen".


    Die Einstellungen für die Cookies findet man unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Datenschutz" -> "Erweitert".


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich hab hier auch den IE 5.5 und finde tatsächlich keine Einstellungen zu den Cookies. Es werden aber Cookies gesetzt, ich muss mich im Forum nicht bei jedem Besuch anmelden.


    Könnte das an der Installation unter NT4.0 liegen?

  • Hallo Peter,


    ich habe nt 4.0. aber vorher ging es auch. ich musste nur 2 mal auf benutzernamen tippen, und schon kam die auswahl mit meinem benutzer und meinem kennwort!


    ich bin ratlos! ?( :-D)


    gruß alex

  • hallo sven,


    super klasse für dein tipp jetzt geht es wieder!


    hab wohl eben gepostet ohne deinen beitrag zu lesen!


    vielen dank für die schnelle hilfe


    gruß alex :D : drink