Bundle bluemedia® PDA BM-6255 mit ROUTE® 66 Navigate

  • Hallo Leute


    ich bin ein Navi - Neuling und neu hier im Forum !!! Würde gern Eure Meinung zu dem Navi

    bluemedia® PDA BM-6255 mit ROUTE® 66 Navigate


    zu kaufen bei Norma http://www.norma-online.de/index_norma24.php


    wissen.


    Da ich von Route 66 noch nichts gehört habe, bin ich noch etwas skeptisch!
    Lohnt es sich, dieses Gerät mit passender Software zu holen?


    Lieben Gruß
    Naddl

  • Hi Naddl,
    bin auch Neuling und auf der Suche. Bin dabei auch auf das Norma Angebot gestoßen - zur Software die scheint nicht schlecht. Näheres hier Route66 - test Software Deutschland kostet allein schon 149.- Euro.
    Leider weiss ich noch nicht was der Bluemedia taugt.


    Gruß André

  • Hallo,


    ich kann zwar zu dem Bluemedia nichts sagen, aber die darauf angebotene Navi-Software ist aus meiner Sicht Super. Die für mich entscheidenen Vorteile:


    sehr schnelles Programm, dank Verzicht auf Grafik schnickschnack
    konkurenzlose Zielsuche, schnell, nur ein Eingabefeld
    sehr stabiles Programm
    kostenlose Verkehrsinformationen, Bluetooth-Handy reicht als Investition bzw. MDA/XDA etc.


    genius

  • Hallo zusammen,


    schaut mal in die Suchfunktion. Das Bundle gab es schon vor einiger Zeit bei der Metro.


    Man kann bei dem Bundle eigentlich nichts falsch machen. Ich habe das Bundle seit Feb und bin sehr zufrieden. Der PDA ist nicht mehr der neuste und ist Baugleich mit dem Yakumo. Mittlerweile gibt es schon das Nachfolgemodell. Wer aber nicht immer dem neusten SchnickSchnack braucht, ist damit gut bedient.


    Der PDA hat alle wichtigen Funktionen. Für den Urlaub kann man sich auch die Karten aus dem Ausland besorgen und dann Navigieren. Ich habe den PDA zusammen mit Mapopolis schon in USA benutzt und war ebenfalls sehr zufrieden.


    Gruß

  • Moin,
    bis auf das im Vergleich zur Konkorrenz veraltete Kartenmaterial kann ich auch nicht meckern.

  • Zitat

    Original von Naddl
    Hallo Leute


    ich bin ein Navi - Neuling und neu hier im Forum !!! Würde gern Eure Meinung zu dem Navi

    bluemedia® PDA BM-6255 mit ROUTE® 66 Navigate


    Das Gerät ist baugleich zu einer ganzen Reihe von Pocket PCs anderer Hersteller (Yakumo, Medion, Typhoon, Mio, ...). Der Hersteller ist AFAIK Mitac.


    Hier findest Du ein passendes Forum:
    http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=106


    Das schöne an diesem Gerät ist der eingebaute GPS-Empfänger, so dass kein Kabelsalat auf dem Amaturenbrett entsteht.


    Leider hat das Gerät auch ein paar Nachteile:


    Der eingebaute Lautsprecher fiept leise aber hörbar jeweils einige Sekunden nach einer Soundausgabe. Dies ist leider ein Serienfehler für den es aber einen passenden Patch gibt.


    Der Prozessor ist nicht gerade der schnellste, so dass ggf. aufwändigere Programme oder Spiele nicht einwandfrei laufen können.


    Ansonsten ist das Angebot unter Berücksichtigung des Preises schon ok.


    Route 66 ist ein seh gutes Navigationsprogramm ohne viel Schnick-Schnack. Sehr gut ist die Stationssuche. Ob normale Adresse oder POI, beides wird gleichzeitig über einen Suchdialog gefunden. Die Eingabe von Stichwörtern/Wortbruchteilen reicht.


    Leider gibt es auch Nachteile: Die Karten sind schon relativ alt. Wie hier im Forum bereits geschrieben wurde, fährt man in den neuen Bundesländern oft in nicht kartographierten Bereichen - die Straßen sind einfach zu neu.


    MB

    Gruß,
    Michael

  • Danke für das Feedback,
    ich für meinen Teil ( Naddl denkt vielleicht anderst ?!) hab jetzt aber festgestellt das er kein Bluetooth hat und das hätte ich schon ganz gern. Da leg ich lieber noch drauf und hol mir den HP2110 mit Navigon 5.


    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von greenbandit ()