PNA 95900 mit Navgator 4.75 + USA-Karten

  • Ich habe folgendes Problem:


    Für meinen bevorstehenden USA-Aufenthalt habe ich mir die Medion-Zusatzkarten USA zugelegt. Leider funktioniert das alles nicht so, wie ich es mir vorstelle.


    Ich habe die Karten mit einem Hama-Kartenlesegerät (19-fach, blau, usb-2) auf eine Toshiba SD-Karte gespielt und bin auf die bekannten Unverträglichkeiten gestoßen.
    Also das ganze auf die Medio-Karte gespielt. Jetzt erkennt das gerät zwar die Karte, wenn ich diese aber anzeigen lasse, bekomme ich nur ein beiges Feld. Auch bei verschiedenen Zoom-Stufen ändert sich an diesem Bild nichts. Die Adressdaten scheinen aber vorhanden zu sein, denn wenn man eine Adresse eingibt, wird sie erkannt und mit einem blauen Punkt in der beigen Fläche dargestellt.


    Auch ein Versuch mit einer 1-GB Sandisk Karte zeigt das gleiche Ergebnis.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

  • hi seenchef,


    wer lesen kann ist klar im vorteil ;D


    lies dir mal die rückseite der cd hülle durch, dort steht beschrieben was du mit dem POI ordner im medion verzeichnis auf deinem PNA machen sollst.
    nämlich umbenennen, danach funzt es einwandfrei
    aber achtung, nach einem hard reset ist alles wieder beim alten, also wenn kein pc mit activesync im urlaub zur verfügung steht keinen hard reset machen, dann ist es mit dem navigieren vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von klauskuester ()

  • vielleicht könnte mir mal jemand mit einem Scan der besagter Rückseite oder mit dem Text darauf aushelfen?? :D

    Einmal editiert, zuletzt von seenchef ()

  • Dear Customer,


    Your Medion Navigator 4 Version provides additional Special destinations (POI).
    You will have to deactivate these additional Speacial Destinations before using the
    present map of North America with Medion Navigator 4.


    Proceed as follows:


    1. Turn your PocketPC on.
    2. Tap on "Start", then on "Programs" - "File Explorer". The File Explorer opens.
    3. Tap the "Programs" folder, then the "MEDION" folder, then the "MEDION NAVIGATOR" folder.
    4. Keep the Stylus pressed on the "POI" folder until the context Menu appears.
    5. Tap "Rename" and give another name to the folder e.g. "SpDest".
    ...

  • Habe ebenfalls Probleme mit der Erkennung der Zusatzkarte Extrememory 512 mb Ultrafast CF 80x,SD 66x und dem aufkopierten D,CH,A und Hauptstr. Europa
    Karte ist mit Fat 16 formatiert und mit Sharkoon Flexi-Drive Lesegerät beschrieben.Im Explorer sind alle Daten auf der Karte zu erkennen .
    Ich war mir so sicher ,das die Extrememory erkannt wird ?
    wer könnte mir einen Tip geben.

  • also die 1GB ExtremeMemory funktioniert jedenfalls.


    wichtig ist ein guter cardreader.


    Außerdem mußte ich einen hardreset mit Neuinstallation machen, damit die neuen Karten gesehen wurden.

  • Hallo, (Achtung bin Neuling!!!)


    habe ein Gerät bei real gekauft (Medion MDPNA200) und USAkartenmaterial. Ich hab gelesen, dass bei Aldigeräten der POIordner im Ordner MEDION Navigation umbenannt werden muss. Wie sieht das bei meinem realgerät aus???
    Der POIordner ist hier allerdings nur im Ordner MEDION zu finden.


    MfG


    Oink