Fehlende Städtenamen in TOMTOM2

  • Hallo!


    Bei der Eingabe von Ortsnamen ist mir eine komische Sache bei TOMTOM2 aufgefallen.
    Gebe ich den Ort BAUTZEN (Stadt mit 48000 Einwohnern) ein, findet er ihn nicht.
    Wenn ich aber die Postleitzahl eingebe (02625) findet er die Stadt.
    Genau das gleiche passiert bei den Städten LÖBAU 02708 und ZITTAU (02763). Es sind alles relativ große Städte in Sachsen.
    Bei anderen Städten ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich finde es aber trotzdem nicht schön, schließlich weiß man nicht immer die Postleitzahl aus dem Kopf.


    Ist jemanden auch schon dieses Problem aufgefallen?
    Gibt es vielleicht sogar eine Lösungsmöglichkeit dafürt?


    Gruß!
    Bernd

  • Hi!


    Hab's eben auch mal probiert. Zumindest LÖBAU lässt sich über die Suche finden, man muss allerdings LOBAU eingeben. Bei BAUTZEN und ZITTAU habe ich ebenfalls Probleme.


    Ist wohl ein Fall für TA-PAT im Unterforum KARTENDATEN TELEATLAS.

  • Komisch, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich "Route planen" (A->B Taste) nutze muß ich für Bautzen nur BAUT, für Zittau nur ZITT und für Löbau nur LÖB eingeben und die Orte werden gefunden.


    Dasselbe bei "Ort nach Namen suchen".


    Ich nutze aber nur die 32 MB-Kachel "Berlin"

  • Hi,


    komplett Deutschland,


    in der A-B Suche, Navi zu, und Suche-Funktion:


    kein Bautzen
    kein Zittau
    bei Löbau (lobau) kommt die angehangene Auswahl....


    gebe ich die Plz ein, erscheinen die Namen in der Art


    ( Stadt Löbau)
    ( Stadt Zittau)


    Wenn ich also ( Stadt Löbau) eingebe, finde ich die Orte .....
    man beachte aber das Leerzeichen zwischen der ( und dem S



    Gruß Addi

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hallo,


    Deutschland komplett:


    kann ich genauso nachvollziehen. Ist ja nicht so toll. Bei Zittau und Bautzen schaffe ich es auch nicht mit ( Stadt... davor. Hat man den Varta Führer mit installiert, dann kann man sich in so einem Fall mit dem helfen:


    Weitere Orte auswählen, über die Tastatur Ortsnamen eingeben, sich auf irgendein Hotel stellen und NAVIGIEREN ZU benutzen. Dann hat man es wenigstens bei der A-B Suche erstmal im Feld Stadt drinstehen und kann die Strasse ja dann später ändern. Ausserdem sieht man im Varta Führer auch die Postleitzahl und kann die direkt nutzen. Gut dass man bei TomTom beim Navigieren beim nächsten Mal den letzten Ort auswählen kann, dann hat man das Problem nur einmal.


    Gruss Uwe

  • Ich habe Deutschland komplett installiert.


    Bei mir findet er die Städte auch nicht, wenn ich STADT davor schreibe. Bei der Eingabe von Lobau zeigt er mir nur Schlegel an. Eine Stadt in der Nähe, welche aber nichts mit Löbau zu tun hat.


    Ich werde das ganze Problem mal im anderen Forum posten.


    Gruß!
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Thundersnake ()

    • Offizieller Beitrag

    <<Ich werde das ganze Problem mal im anderen Forum posten.>>


    Für die / den interessierte/n Leser/in:


    http://www.pocketnavigation.ne…/thread.php?threadid=7858

  • ah ha! Andere User haben dieses Problem auch.... habe diese Scherereien mit "Neu-Ulm", da hatte ich das bislang auf die Namensgebung/Bindestrich geschoben! Alle Versuche von neuulm, neu ulm oder neu-ulm schlagen fehl, teilweise kommen "nur" die eingemeindeten Ortschaften, aber eben nicht Neu-Ulm!

  • moin moin,


    hab da mal eine idee--- gibt es eine software mit postleitzahlen, die wir auf unseren pda laden können. dann hat man doch immerhin noch die möglichkeit im tiefen osten den ort anhand der fünf zahlen zu finden. dauert wohl ein wenig mit dem getippse, aber man kann weiter faheren.


    grüße aus karben


    wolfgang : drink

  • Habe ähnliche Probleme mit Orten in der Eifel. Im Navigatormodus findet er den Ort nicht. In der Kartenansich jedoch schon. Danach klappt es auch im Navigatormodus.........verwirrend

  • Zitat

    Original von pug304
    ah ha! Andere User haben dieses Problem auch.... habe diese Scherereien mit "Neu-Ulm", da hatte ich das bislang auf die Namensgebung/Bindestrich geschoben! Alle Versuche von neuulm, neu ulm oder neu-ulm schlagen fehl, teilweise kommen "nur" die eingemeindeten Ortschaften, aber eben nicht Neu-Ulm!


    komisch - ich gebe neu-ulm ein und tt findet neu-ulm ?(

  • will´s nochmal audgreifen und unterstreichen

    Zitat

    Original von womue
    moin moin,


    hab da mal eine idee--- gibt es eine software mit postleitzahlen, die wir auf unseren pda laden können. dann hat man doch immerhin noch die möglichkeit im tiefen osten den ort anhand der fünf zahlen zu finden. dauert wohl ein wenig mit dem getippse, aber man kann weiter faheren.


    ... das fände ich ein super Idee


    Chris

  • Ja gibt es,


    http://www.webdesign-nordharz.de/
    Da unter download und dann CEDinfo (Muss auf jeden Fall in den Ordner \Programme\CEDINFO entpackt werden und wie man nach Straßen in großen Städten sucht weiß ich auch nicht)


    Hier noch eins (ist ein E-Book, *.tr):
    http://www.mobile2day.de/platform_wince/software/software.html?x1=926&x2=1083&se_ref_id=8398&catname=eTexte%20&%20eBooks&subcatname=Sonstiges&mod=921


    Von Pocketkai gibts auch eins, kostet allerdings was.
    http://www.pocketkai.de/



    Unter


    http://home.t-online.de/home/jens_scheffler/palminfo/


    gibts z.B. Vorwahlen fuer Avantgo..


    Da gibts auch noch ein paar andere nette Sachen.


    Und hier gibts noch mehr Avantgo Channels


    http://www.palmtop-portal.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter213 ()

  • Zitat

    Original von peterpu


    komisch - ich gebe neu-ulm ein und tt findet neu-ulm ?(


    ;) glaub ich nicht ;)


    also ich habe es eben nochmals getestet, und zwar sowohl bei der (neu aufbereiteteten) Ortssuche als auch bei der (etwas älteren) "A->B-Suche". Bei mir findet er kein Neu-Ulm, und ich habe schon wirklich alle Schreibweisen getestet. Jetzt kannes eigentlich nur noch an meiner Installation oder an meiner geliebten SD liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von pug304 ()

  • @pug304,


    ich weiß nicht, an was das liegt, daß Dein PPC Neu-Ulm nicht findet. Bei mir taucht Neu-Ulm bei Schreibweise "neu-ul" ganz oben in der Liste auf. Also kein TTN-Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ ()