MD 95023 geschossen???

  • Hallo zusammen!!
    Mein erster Eintrag und direkt ma ne Fräge bzw n großes Problem!


    Kleine Vorgeschichte in Stichpunkten *g*
    - Stiefvater kauft sich letztes Jahr MD 95023 bei ebay
    - benutzt es einige Zeit lang, läuft prima
    - versucht dann - warum auch immer - da irgendwas von tomtom aufzuspielen
    - Gerät geht nicht mehr!?!


    Ich persönlich hab bis jetzt keine Ahnung von Navis, bis auf n paar info´s die ich mir seit nen paar Tagen hier in eurem Forum angelesen hab. Deswegen erhoffe ich mir hier ein bissel Hilfe mit dem Problem, weil so wies aussieht habt ihr da ein klitzekleines bisschen mehr Ahnung von den dingern als ich ;)
    Wie gesagt, ich hab keine ahnung warum mein Stiefvater da unbedingt das "running system" umarbeiten wollte und ob das überhaupt geht mit dem tomtom weiss ich nicht.(ich kann mir auch nicht vorstellen das er sich vorher mal informiert hat)
    Er hatte wohl, laut seiner Aussage mal ein Firmware-update gemacht... hat auch alles prima funktioniert! Ist die xxx.10er drauf, soviel hab ich schon rausgefunden. Nen hardreset hab ich auch schon probiert. bringt nix.
    Also das nicht-funktionieren macht sich in folgender Form bemerkbar:
    Gerät einschalten, Gerät geht an, Bildschirm zeigt Medion-startbildschirm und das wars auch... dabei bleibts stehen! nix geht mehr! Knopfdrücke erzeugen zwar noch das schöne "klick" aber nix passiert. Bleibt bei dem Medion-Bild ?(
    Ich weiss jetzt auch leider nicht welche Software da vorher drauf war :-/
    Aber vielleicht kann ja einer von euch damit irgendwas Anfangen und kann mir einen Rat geben, mit dem ich den schon so hochgelobten (:P) medionsupport umgehen kann.


    Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus
    Mfg
    Stephan

  • Hallo Propellerente


    so weit ich weiss ist der 95023 ein MDPNA 150
    und hat die Software Destinator drauf
    und Karten von Tele Atlas


    Auf den mitgelieferten CD s sollte alle Software zur wiederherstellung
    des Systems vorhanden sein.


    Aber seh doch besser mal in dem Forum fur Destinator nach
    da müsste alles besser beschrieben sein, und so weit ich mich
    erinnere mit jeder kleinigkeit.



    MFG Cyberwolf

  • Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort!
    Also es sind genau drei CD´s dabei! (vielleicht hat mein stiefvater auch eine verschlampt, sind da denn normalerweise 3 cds bei?):
    2 mit Kartenmaterial; da hab ich bis jetzt auch noch gar nicht draufgeguckt weil ich da sowas wie software zur wiederherstellung nicht vermute *g* und die dritte ist ne support-cd, die hab ich schon durchforstet und irgendwie nix gefunden! (vielleicht hab ichs auch übersehen - muss ich nochmal nachschauen) Aber bis auf 3 webbasierte klickdichdurchseiten, die mir ein Foto von dem Gerät zeigen (wobei ich schon weiss wie das Gerät aussieht *hmpf*) und ne pdf-anleitung von dem Gerät hab ich da auf der cd nichts gefunden.


    Aber Danke für den Tip mit dem Destinator!
    Da werd ich mich mal reinlesen!
    mfg
    Stephan

  • Also bin jetzt ganz sicher war im Forum für Destinator und habe das
    gefunden.




    Medion / Real Version 2:
    => MD 95023 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.19CE ohne Zugriff auf den MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.1.2794


    das sollte dein Gerät sein


    MFG Cyberwolf

  • Soweit ich weiss sind wirklich nur 3 Cd s dabei


    und bei der Support müsste auch die 2 Dateien sein die
    Du auf Deiner Karte Kopieren musst.


    Cyberwolf

  • Das kann schon gut hinkommen!
    Also 256er karte is dabei und teleatlas auch!
    Kanns jetzt nur nicht genau nachgucken da ich im moment das gerät nich zur hand hab! Gerät zu Hause, ich auf Arbeit :D
    Also müsste ich jetzt nur 2 dateien von der CD auf die speicherkarte ziehen und fertig?
    Sorry für meine noobhaftigkeit! =)

  • Es sind diese zwei Dateien mnavdce.cab und autorunce.exe
    die du auf der Karte machen musst und dann


    Hinten den Navi auf aus und nach ein paar Sec. oder ne Minute
    wieder anstellen.


    Sollte eigentlich dann wieder gehen.
    Vieleicht nach der Installation noch mal das Update
    bei Medion
    für den Navi holen.
    Aber Vorsicht, achte darauf das es für dein Gerät ist, sonst
    haste wieder ein Problem.


    Bei mir hat es immer so Funktioniert. Weiter kann ich leider auch nicht
    Helfen.


    Cyberwolf

  • :D *strahl* *freu* :D
    Danke danke danke! geht wiedaaaaa!
    Hab die Dateien auf der Karten-cd 01 gefunden und zack.. klappt!