Trackpunkte nach Zeit?

  • Hallo,


    ich experimeitere gerade mit dem Ozi Ce.


    Ich möchte gerne auf meinem Segeltörn das Ozi automatisch nach 30 min. einen Trackpunkt setzt.
    Geht das iregendwie? Ich habe nichts gefunden. Llediglich, dass ein Trackpunkt nach einer bestimmten zurückgelegten Entfernung gesetzt wird.


    Sollte Ozi das nicht können, gibt es ein anderes Programm, dass das kann?


    Danke und viele Grüße
    Tom

  • Hallo Franco,


    danke für Dein Feedback.


    Was Ozi CE anbelangt, verstehe ich den Hinweistext so, dass die Zeit vorher nicht bei der Erstellung eines Trackpunktes notiert wurde (where the time for track points was not being collected ).
    Der Trackpunkt wurde nach Entfernung x automatisch erstellt, aber Ozi konnte nicht den Zeitpunkt der Erstellung notieren.


    Pathaway macht wohl genau das was ich will, allerdings fand ich das Prgramm auf den ersten Blich nicht so berauschend, aber muss ich mir noch näher ansehen.


    Das der Garmin das kann glaube ich gerne, ist allerdings weniger eine Software.


    @all
    Ist der Oziexplorer nicht doch noch dazu zu bewegen?


    Viele Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von TomTom2509
    Was Ozi CE anbelangt, verstehe ich den Hinweistext so, dass die Zeit vorher nicht bei der Erstellung eines Trackpunktes notiert wurde (where the time for track points was not being collected ).
    Der Trackpunkt wurde nach Entfernung x automatisch erstellt, aber Ozi konnte nicht den Zeitpunkt der Erstellung notieren.


    DT1ZZ,


    genau so habe ich es auch verstanden, dann wird von Ozi zumindest Zeit registriert.
    Ein counter fuer Zeit ist m.E. viel einfacher als einer fuer distance.


    Frag doch einfach direkt bei Des in Australien per e-mail in etwa wie:


    "Thank's for this great OziExp and OziCE . The only thing I'm really missing is a time step based recording of track points in OziCE.
    Are your planning something like this? Pathaway has this feature.


    Thanks"


    Na ja, Du kannst ja selbst englisch.