Nach kopietren auf SD-Karte Hyroglyphen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe derzeit einen 95000 in Pflege. Nach dem kopieren der Länderkarten auf die SD-Karte zeigt diese im Explorer nur noch unverständliche Zeichen, Vierecke, Dreiecke usw.


    Liegt das an der Software, hatte das schon mal jemand, ist vielleicht die Karte defekt?


    Oder liegt es vielleicht daran, dass dieses Produkt auf einem anderen PC registriert wurde?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!


    Gruß


    HP2

  • Hallo,


    wie H-Smart vermutet, könnte es daran liegen, dass Du eine größere Speicherkarte mit einem Speicherkartenleser zu beschreiben versuchst, der nicht für diese Kartengröße geeignet ist.
    Viele ältere Speicherkartenleser kommen mit größeren Speicherkarten nämlich nicht (oder erst nach einem Biosupdate) zurecht.


    Aber ohne weitere Infos (hast Du per AS oder Kartenleser übertragen?, was für eine Karte ist es?), ist das natürlich nur eine Mutmaßung.


    Ulli

  • Hallo,
    bei manchen Kartenlesern/Computern muß man vor der Entnahme der beschriebenen Speicherkarte im Windows-Explorer-Menü den KartenLeser anklicken und "Auswerfen" aktivieren.
    Gruß

  • Zitat

    Original von hp2
    Ich habe derzeit einen 95000 in Pflege. Nach dem kopieren der Länderkarten auf die SD-Karte zeigt diese im Explorer nur noch unverständliche Zeichen, Vierecke, Dreiecke usw.


    Wie Uli und H.-J. schon schrieben, ist vermutlich der Cardreader (AS ist letztlich ja auch einer) schuld. Gib in die Forumssuche einfach mal "Cardreader" ein und mach Dich auf eine lange Nacht gefaßt. :D


    Zitat

    Original von hp2
    Liegt das an der Software, hatte das schon mal jemand, ist vielleicht die Karte defekt?


    Höchstwahrscheinlich nicht.


    Zitat

    Original von hp2
    Oder liegt es vielleicht daran, dass dieses Produkt auf einem anderen PC registriert wurde?


    Nein.


    @ diwand: die von Dir gemeinte Fehlermöglichkeit besteht nur, wenn unmittelbar nach Beenden des Kopiervorgangs noch weitere Einträge erfolgen, die Karte aber schon herausgezogen wird. Ist hier im Forum imho aber im letzten halben Jahr nicht aufgetreten. Bemüh spaßeshalber auch mal die Suche, erschrick aber nicht über die Fülle der gefundenen Threads. ;)


    Gruß
    bonnie