Einbau-Zubehör-Tipps?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Siemens Pocket LOOX 410 mit Navigon MN 5 und möchte das "schön in den Wagen" einbauen - möglichst nicht an der Scheibe.


    Eingebaut werden soll das in einen Ford Mondeo, EZ 2005.


    Könnt Ihr mir Tipps oder Links geben, wo ich mir das notwendige Zubehör kaufen kann.


    Dankeschön, Werner aus Dortmund

  • Ich bin von meinem inzwischen angekommenen Brodit Clip (für meinen Saab 900 II angle-mount) begeistert, kein Bohren, keine Beschädigung der Innnenausstattung. sofern man sich mit der Farbe schwarz arrangieren kann, müsste sich aber auch in einer anderen Farbe lackieren lassen. Daruf lässt sich dann ein Pocket-Pc spezifischer Halter montieren (nicht zwangsläufig von Brodit, aber die Paßform des aktiven Halters für den MDAII/XDAII ist wirklich sensationell, der Preis allerdings auch). Der Clip ist auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen, aber fahrzeugspezifische Kleinserien haben Ihren Preis.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom Sun,


    falls Du Dich für Brodit entscheidest, spare nicht -wie ich- am falschen Fleck, sondern wähle eine 'aktive' Halterung. Die schont die Schnittstelle.

    hiesfeldchen

  • Ich habe die aktive (die mit der Steckerverlängerung) gewählt und montiert, ich muß jetzt nur noch die alte Telefonkonsole rausschmeißen und den zweiten Clip bestellen(Console mount) um das Car-Kit 91 Kollisionfrei zu montieren (im Moment noch etwas versteckt hinter der Brodit Lösung.

  • .. und wenn du eine kabelgebundene Maus hast und die nur im Mondeo brauchst... dann ab damit unter das Armaturenbrett.


    Bei meinem Audi ging das Problemlos : Handschufach ausbauen (4 Schrauben) Platz für GPS-Maus suchen, Handschuhfach wieder einbauen..Empfangsprobleme habe ich nicht , lediglich die TMC Antenne liefert nicht immer den besten Empfang . da wäre ein Antennen Y-Adapter zum Radio sinnvoll.


    Auch ich kann dir die aktive Brodit-Halterung sehr empfehlen meine Kabel sind unter Verkleidungen verlegt und die Brodit-Clips sind rückstandsfrei aus beispielsweise geleasten Fahrzeugrn zu entfernen.


    Sparen sollte man nicht wenn es schön aussehen soll..da gebe ich meinem "Vorredner" Recht


    gruss
    donjonson