Aachen, Paßstr.

  • Hallo Dietmar,


    ich war am Sonntag in Aachen unterwegs. Ich wollte zur Paßstr. 105, wurde über Jülicher Str., Lombardstr. und Paßstr. geroutet. Dann sollte ich links in einen anderen Teil der Paßstr. einbiegen, der praktisch wieder zurückführte und auf der Karte als Sackgasse dargestellt ist. Da war links aber nur eine private Einfahrt. Ich bin dann wieder zurückgefahren und wahrscheinlich gegenüber dem Grünen Weg eingebogen.


    Auf der Rückfahrt von Aachen nach Witten ist mir folgendes aufgefallen: Bei Neuss fahre ich auf der A57 und dann geht es auf der A46 über den Rhein. Beide Bahnen treffen sich im Ak Neuss-Süd. Es wäre daher sinnvoll, auch daherzufahren. Das routing verläßt aber die A57 an der As Neuss-Norf und gehrt bei Neuss-Uedesheim auf die A46. Das sind zwar dann ca. 1 km weniger, aber wegen der Ampeln doch wohl nicht empfehlenswert.


    Glück auf!


    E.

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Hallo,


    den ersten habe ich aufgenommen, Strasse scheint falsch benannt und mit Hausnummern versehen zu sein.


    Beim zweiten bekomme ich hier nur ein Routing über die BAB AK Neuss-Süd (??), muß später wenn wieder im Büro checken, was da faul sein könnte. Routenoption war schnellste und nicht kürzeste , oder?


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    zur Vorsicht habe ich die Route von Aachen nach Witten bei Einstellung "Schnellste Route" noch einmal nachrechnen lassen - mit eben dem etwas sonderbaren Ergebnis. Das AK Neuss-Süd wird, wie unten beschrieben, elegant umfahren!


    Eine andere Info: Um Werl wird eine Umgehungsstraße für die B1 gebaut. Man hat schon großteils asphaltiert, so daß es anscheinend nicht mehr sehr lange dauern wird, bis sie eröffnet werden kann.


    Gruß am Wochenende


    E.

  • Hallo,


    die Umgehungsstrasse Werl habe ich aufgenommen, aber mit dem AK Neuss-Süd kommen wir nicht weiter - datenmäßig i.O. ?(


    Gruß


    Dietmar