In weiter Ferne so nah - Protokolle

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Charly


    Wie es bei Dir war kann ich natuerlich nicht sehen. Bei mir kann es nicht "GoogleEarth" oder "gps2kml" gewesen sein, weil ich beides nicht kenne oder nutze. Bei mir es einfach so, das ich bei der Umrechnung nicht darauf geachtet habe, das W und nicht E protokolliert ist. Und genau damit landete ich dann an der falschen Stelle.


    Also schlicht und einfach ein dummer Fehler meinerseits.


    Aha.


    Als Themenstarter bin ich davon ausgegangen, dass auch andere es mit GoogleEarth probiert hätten, da ist halt auch der Fehler drin.


    Aber GoogleEarth ist schon genial, denn man braucht sich keine Karte zuzulegen. Die Auflösung, na ja,nicht überall berauschend. Aber man weiß zumindest wo der Track war - der Fehler wird mit einigen anderen sicher von MehrCurry bereinigt.

  • Zitat

    Original von WolfL
    ...
    alle 92. 98. 99. Längengrade in "-92.", etc geändert.


    Hallo WolfL


    Genau das war es was ich zuerst auch nicht bedacht hatte. Deswegen hatte ich vorher ja schon geschrieben:

    Zitat

    Bei mir es einfach so, das ich bei der Umrechnung nicht darauf geachtet habe, das W und nicht E protokolliert ist. Und genau damit landete ich dann an der falschen Stelle


    Was so ein einzelner Buchstabe alles ausmachen kann.


    Wenn Arthur irgendwann noch mal mitliest lacht der sich weg. :D :D :D

  • Hallo miteinander,


    jetzt bin ich wieder zurück, der Jetlag kuriert langsam aus und die Kondition beim Walken hier in 65 m Höhe ist umwerfend.


    Im Zuge der Höhenanpassung scheinen eine Menge rote Blutkörperchen hinzugekommen zu sein.


    Hans hat ja sofort und auf Anhieb ins Schwarze getroffen, fast enttäuschend. Aber dann kam es ja doch noch zu einer amüsanten Raterunde.


    Mal ehrlich: das Theater mit Plus und Minus habt ihr Euch für mich ausgedacht - Ihr wolltet mich auf den Arm nehmen, nicht? ;D


    Danke für die guten Wünsche!


    lG
    artur

  • Wolfl


    Satabriß.


    Welcher Track ist das?


    Das könnte auf dem Wasser gewesen sein. Mit einem Aluminumboot und 115PS auf einem Bergfluß durch einen Canon. Beidseitig 1100 m hohe Wände, oben ein Spalt Himmel. Vereinzelt ein Krokodil auf einem Felsen im Fluß dösend.


    Die arme Haicom hat da wohl nicht mehr viel gesehen.


    Wie schnell geht es da zur Sache?


    Gruß
    artur.


  • Hallo artur,


    Willkommen zuück aus Mexiko.
    Wir hatten ja mächtig Spaß mit Deinen Tracks. Ich habe deshalb so blitzartig schnell in der Nacht geantwortet, weil ich dachte, Du sitzt irgenwo in einem Intenet-Cafe und freust Dich über eine Antwort aus dem Forum, aus der Heimat.


    Schön, daß Du wieder in 65m Höhe bist :) Wekcome back home.


    ciao - Hans

  • Hallo Hans,


    ja, das war lieb gemeint. Danke.


    Leider saß ich auf einem privaten Telefonanschluß und konnte nur kurz die vorbereitete Meldung absetzen, weil man auf einen Anruf wartete.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()