Welches Produkt zum Wanderreiten???

  • Hallo!


    Bin wirklich bemüht, mir einiges anzulesen (u.a. Malume.de), komme aber irgendwie nicht zum Ergebnis.


    Problem: Wanderreiten in der Eifel. Habe inzwischen den Yakumo Delta 300 GPS, dazu TO50-Karten. Was nutze ich nun, um einigermaßen kostengünstig topografische Karten auf dem PDA nutzen zu können.


    Dachte erst an MagiMaps und MagicMaps2go. Vielleicht reichen aber die TOP50 Karten, wenn ich NH-TOP50 nutze und die fertigen Karten mit Glopus auf dem PDA nutze?


    Wäre nett, wenn jemand sagen könnte, was grundsätzlich geht, dann kann ich mich da ganz speziell nochmal einlesen.


    Vielen Dank schonmal.

  • Ich nutze MagicMaps und MagicMaps2Go zum Wabderreiten. Das System ist einfach zu handhaben. Wenn Du Dich für MagicMaps entscheidest, dann kaufe Dir unbedingt die Kartenversion auf DVD, nicht CD, die Auflösung ist hier sehr bescheiden.
    Andere Kombinationen habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antwort. Dachte schon, ich bekomme gar keine ;-))


    Ja... inzwischen bin ich auch soweit, mir MM2go und MM zu holen, da es die unkomplizierteste Lösung zu sein scheint. Alles andere ist super aufwendig. Inzwischen wird ohl nur noch die DVD verkauft (zumindestens als neues Produkt). ich vermute allerddings, dass die Auflösung auch nicht besser ist.


    Allerdings soll das Ganze ja auch nur ein Anhalt beim Eifelreiten sein.


    Also... Danke nochmal.