Navigation mit TMC Software + Maus

  • Hallo,


    ne ganze Weile war es still um mich und die Navigation.. doch nun muss / soll es weitergehen.


    Hardware: T-mobile MDA Compact


    Software: ? TMC soll vorhanden sein, bleibt Navigon (4 oder 5, was würdet ihr empfehlen) und Falk(?). Was sind die Vor und Nachteile ? Auf dem MDA ist das Display recht klein. Wichtiger als bunte Bildchen ist mir eine gute Navigation (und POI-Warner). Kann man die Software irgendwo testen ?


    Maus: der MDA Compact benötigt eine Bluetooth Maus in Kombination mit TMC kenn ich nur die Navigon Maus. Gibt es inzwischen (preisgünstigere) Alternativen ?


    Halter: Gerne würd ich mit Saugnapf den Halter befestigen, da ich das Gerät in 3 Autos benötige. Einen Klebehalter in mein Mini Cabri Bj. 69 einkleben .. da schüttelt es mich doch etwas. Ausserdem bin ich öfters mit Geschäftswagen unterwegs... Könnt Ihr was empfehlen?


    Viele fragen..ich freu mich auf die Antworten

  • als software kommt auch noch destinator pn in frage


    die günstigste bluetooth-tmc-maus ist die 5840 von gns (von denen sind übrigens auch die navigon-mäuse). navinator hat die tage hier eine im flohmarkt angeboten, auch sonst ist die aber (etwas) billiger als die navigon


    saugnapf-schwanenhals-halter haben alle 2 nachteile: 1. schwingen sie 2. fallen sie ab und zu ab


    gegen 1. kann man was unterkleben (schwamm, filz.. geht auch im mini~), gegen 2.: nich bei kaltem wetter nutzen (oder zu warmem)


    ich würd mir ja eher was von brodit holen oder selbst basteln, als mit dem schwanenmist da rumzukrauchen auf dauer ;)

  • Zitat

    Original von StefanMuench
    saugnapf-schwanenhals-halter haben alle 2 nachteile: 1. schwingen sie 2. fallen sie ab und zu ab


    3. gehen sie früher oder später kaputt (weil wegen Kern besteht aus einem biegsamen Metallstab, der nur soundsoviel Verdrehungen aushält), wenn man öfters mal die Position des Halses wechselt. So geschehen bei meiner Halterung, seitdem hab ich ne Brodit im Auto. :P Im Moment noch mit Poster-Aufhänge-Klebestreifen befestigt, weil Clip schwer lieferbar, aber hält auch prima.

    Einmal editiert, zuletzt von Loc2262 ()