welches Gerät kann das?

  • Hallo Leute,


    möchte mir dir Tage ein GPS zulegen, welches ich u.a. als Navi fürs Auto verwenden kann.
    Desweiteren sollte es mich z.B. im Wald an meinen Ausgangspunkt zurückführen z.B. ans Auto., da ich viele Wanderausflüge mache.


    Würde mir hierfür gerne einen Pocket-PC evtl. Yakumo Delta 300 GPS zulegen.
    Bei diesem Gerät funktioniert lt. der Beschreibung die Navi auf der Straße gut. Wobei ich bei der Geländenavigation keinen Hinweis gefunden habe.


    Wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann, ob ich damit auch im Gelände zurecht komme, bzw. mit welchem Gerät meine Wünsche erfüllen kann.


    Danke im Voraus


    Geruß Odo

    2 Mal editiert, zuletzt von Odowakar ()

  • Hallo Odo,


    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum.


    Deine Anforderungen kannst Du eigentlich mit sehr vielen verschiedenen Konfigurationen erfüllen. Persönlich nutze ich hier z.B. meine beiden Loox mit CF- oder BT-Empfängern, aber mit dem genannten PDA mit integriertem Empfänger geht das auch sehr gut. Probleme könnte eventuell XTRAC machen, wegen dem Einfrieren der Position bei langsamen Geschwindigkeiten. Schau auch mal bitte in das Outdoor-Brett, da gibt es einige Hinweise.


    Wenn Du noch spezifischere Wünsche und Anforderungen hast, wird Dir sicherlich hier gerne geholfen.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snoopy,


    vielen Dank für Deine Antwort, das hört sich doch schon mal gut an.


    Benötige ich hierfür zwei verschiedene Kartensysteme, um zum einen auf der Straße und andereseits im Wald zu navigieren?


    Was ist bitte das XTRAC ? Bei den reinen Outdoor-Navis kann ich z.B. den Punkt festlegen, an dem ich los gegangen bin, kann man das mit dem PDA auch?


    Bitte entschuldigt meine etwas unbeholfenen Fragen, doch das ganze ist für mich noch Neuland und ich möchte einen Fehlkauf vermeiden.


    Besten Dank


    Gruß Odo