TTM5 wie sichern?

  • Hallo,


    auf dem Installationsposter steht, man solle die MMC-Karte sichern, bevor man mit TTM5 arbeitet. Ich habe einfach mittels PC die Daten der MMC auf den PC und von dort per Cardreader auf eine andere MMC 256 MB kopiert. Doch von der Kopie kann man im Menü des 6600 TT nicht starten. Lege ich die Original-MMC wieder rein, geht es wieder.


    Was mache ich falsch?

  • Auch darauf geachtet unter Dateieigenschaften ( Explorer ) versteckte-/System-Dateien einzublenden ? Sonst wird nämlich nicht alles kopiert.


    Toslink

  • ehrlich gesagt nicht, weil ich diese Option nicht gefunden habe. Ich hatte früher mal Windowscommander..... dann muss ich nochmal suchen, wo ich die Einstellung finde.


    Heisst das denn, dass Du es schon mal geschafft hast, Toslink?

  • oh, ich habs gerade gefunden und sehe auch, dass tomtom Apps vorher nicht mitkopiert wurden. Ich kopiere grade aufs neue und bin gespannt. Wenn es funzt, brauche ich doch dringend ein neuen TT5 für PDA Europa...... lechz


    Nachtrag:
    und tatsächlich kann ich ttm jetzt von der hama-mmc starten, werde aber nach der Aktivierung gefragt. Da ich den Code gerade nicht greifbar habe werde ich später berichten müssen, ob ich mit dem schon eingegebenen Produktcode jetzt nochmal aktivieren kann. Irgendwie fürchte ich mal nicht, andererseits kann ich mir nicht erklären, dass die Aktivierung von der Original MMC abhängig wäre. So lange TTM immer auf dem selben Handy laufen soll, müsste das ja über die IMEI "reichen" ... ich muss also weiter zittern.

    Einmal editiert, zuletzt von schurald ()

  • Nein, die Aktivierung hat natürlich nicht geklappt. Da ich beim ersten Mal automatische Aktivierung genommen habe, habe ich nur den Produkt- und Gerätecode, aber keinen Aktivierungscode. Wenn ich nun erneut automatisch aktivieren möchte, bricht er den Vorgang ab.

  • Auf die TT Website gehen,sich anmelden falls noch nicht geschehen und dann kann man da seine Codes auslesen.

  • :wow


    nachdem ich wieder die Original-MMC eingelegt hatte, wollte er schon wieder eine Aktivierung. Nachdem ich dann bei ttcode.com den Aktivierungscode nochmal abgefragt hatte und eingab, funktionierte plötzlich das original und völlig ohne Eingabe des Codes plötzlich auch die "Fälschung".


    Das muss man nicht verstehen, oder? Ich bin jetzt auf jeden Fall glücklich und bete, dass mir irgendwie TT5 PDA Europa vor die Füsse fällt.