Hilfe zur Kaufentscheidung

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GPS-Handgerät zuzulegen.
    Ich habe dabei entweder an ein Garmin-Gerät ohne Karten (ev. GPS60, GPS72 oder GPS76) oder ein Gerät von Magellan.
    Einsetzen möchte ich das Gerät bei Wanderungen, überwiegend aber beim Radfahren.
    Als Karten benutze ich zur Zeit MagicMaps und auch die TOP50, wobei zumindest die MagicMaps nur eine Schnittstelle zu Garmin-Geräten, die an COM angeschlossen sind.
    Für Geräte von Magellan benötigt man wohl noch weitere Software, oder? Welche Programme kämen da in Frage (möglichst Freeware)?


    Besten Dank


    Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe einen Garmin etrex Vista mit dem gleichen Einsatzgebiet wie du, allerdings habe ich mir für die Kartenverwaltung den Luxus von TTQV gegönnt.


    Viele Infos zu GPS-Handgeräten und -software findest du im Unterforum oder auch im NAVIBOARD; hier bei Pocketnavigation sind überwiegend Autonavigierer, und das auch überwiegend mit Pocket-PC's, unterwegs.


    Einen guten Vergleich der Garmin- und Magellan-Geräte gibt's von Groenveld

    2 Mal editiert, zuletzt von wieser ()