TTG 700, schnellste Strecke?

  • Danke Armin,


    genau so (nämlich richtig) hatte der Garmin SP c320 geroutet.
    Also es kann ja wohl doch kein Kartenfehler sein. Es ist wohl eine fehlerhafte Software die glaubt extrem clever beim berechnen der routen zu sein. Das trifft dann auch auf map24.de zu (haben die und TomTom die gleiche Routing-Software ?(, wobei TomTom noch ein wenig schlimmer/cleverer ist).

  • Hi, Garmin2,
    mein Garmin Gerät verwendet Navteq Karten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Für mich wichtig ist die hohe Anzahl an mitgelieferten POI's. Hatte erst zwei Probleme beim Routing (Saarbrücken, Zürich). Beide Male hieß es "Rechts halten". Es ging dann jeweils auf eine Auffahrtrampe, welche plötzlich zwei Fahrbahnen hatte, die durch eine durchgehende Linie voneinander getrennt waren. Natürlich habe ich beide Male die falsche erwischt.
    Grüße - Armin

  • So, nachdem ich weder telefonisch noch per eMail den TomTom Support erreichen kann war ich heute bei dem Händler. Anscheinend hat er Kontakt mit einem Vertreter und will nun in kürze die Sache zur Reklamation bringen. Nachdem mein Rückgaberecht demnächst verstreichen wird hat er mir ein Sonderrückgaberecht eingeräumt bis die Sache von TomTom angenommen wurde und um Abhilfe gesorgt wird. Tut sich in ein paar Wochen nix werde ich mich eventuell doch entscheiden den GO zurückzugeben. Kommt ganz drauf an, wie TomTom mit der Sache umgeht.


    Ich könnte sehr sehr günstig einen Garmin iQue3600 bekommen (ein echtes absolutes Schnäppchen). Der routet wenigstens die meiste Zeit korrekt. Der Beitrag von tobi_1985 bestätigt dies ja ebenfalls. Anscheinend nimmt Garmin die Sache ein wenig Ernster (Sorry, mein Eindruck).


    Der Go 700 wäre echt toll. Aber der TomTom Support vermasselt wirklich alles. Wenn man dort anruft dauert es 30 sek. nach dem die Tussnelda endlich ihre Ansage gemacht hat und bis es endlich tuuuut macht. Danach kommt die Ansage, daß mom. alle Leitungen belegt wären und legt auf :evil:. Bis dahin bin ich in der 2. Minute und es kostet nochmal Kohle.


    Jetzt hab ich dieses Problem meinem wirklich super Händler abgegeben.


    Hier nochmal ein Beispiel wie der GO 700 routet von Weingarten nach Rottenburg a. N. (schnellste Route).
    Wenn ich nicht angewiesen hätte wenigstens doch über Sigmaringen zu routen wäre das ganze noch viel schlimmer. Der rote schlenker nach links wurde von mir eingefärbt und zeigt die route des Go, die andere von map24.de:

  • hallo ihr lieben!


    erst heute habe ich dieses forum entdeckt und konnte in den letzten beiden stunden einiges über den bereich der mobilen navigation erfahren.


    seit geraumer zeit bin ich auf der suche nach einem mobilen navigationssystem und bin dabei auch auf den TTG700 gestossen.


    generell scheint dieses gerät den erwartungen vieler zu entsprechen, kleinere probleme gibt es, wie ich gelesen habe, jedoch auch hier.


    ist der TTG700 eigentlich auch tmc-fähig?


    ist ev. jemand unter euch, der auch das gerät MEDION PNA 240T kennt und mir hierüber auskunft geben kann?


    generell wäre mir wichtig zu erfahren, worauf es nun wirklich bei einem PNA ankommt um problemlos navigiert zu werden.


    wie gross sollte der kartenspeicher mindestens sein, um A, D und I vollständig zu installieren?


    der TTG700 ist ja mit seinen 2,5 GB ein absoluter wahnsinn.


    welche leistungsparameter soll der prozessor und der arbeitsspeicher genau aufweisen, um rasche routenneuberechnungen garantieren zu können?


    viele, viele fragen......


    tausend dank für eure kompetente hilfe


    peter

  • Zitat

    Original von Garmin2


    Ich könnte sehr sehr günstig einen Garmin iQue3600 bekommen (ein echtes absolutes Schnäppchen). Der routet wenigstens die meiste Zeit korrekt. Der Beitrag von tobi_1985 bestätigt dies ja ebenfalls. Anscheinend nimmt Garmin die Sache ein wenig Ernster (Sorry, mein Eindruck).


    map24.de:


    Hi, Garmin2,
    wenn Du an einem iQue 3600 von Garmin interessiert bist, dann schau doch mal hier http://www.comkor.de/
    Ich habe dort meinen Garmin iQue 3600 gekauft. Außerdem betreibt dieser Laden auch ein Forum speziell für Garmin Geräte!


    Viele Grüße
    Oldieman

  • Hi tobi_1985,


    das Angebot, welches ich bekam, ist nochmals 50 günstiger als auf comkor.de :).


    Mich würde interessieren, ob einem anderen GO 300/500/700 Besitzer auch schon aufgefallen ist, daß die Planung einer Route meistens nicht funktioniert wenn man als Wegepunkte Stadtzentren angibt. Beim berechnen der Route kommt es zu einer Fehlermeldung: "Keine Route gefunden [Stadtname]". Einmal hatte der GO die Route berechnet, aber gleich nach begin der Fahrt bin ich von der Route (bewusst) kurz abgekommen. Danach berechnete der GO die Route neu. Ab dem Moment kam auch der Fehler. Ich konnte nur weiter routen als ich den Wegpunkt gelöscht hatte.


    Ganz schön Buggy das Teil :(.

    Einmal editiert, zuletzt von Garmin2 ()