Yakumo Stromanschluss

  • Hallo Forum,


    ich möchte auch Fugawi nutzen, aber leider ist mein Yakumo delta (war im Bundle mit MN) nicht sonderlich mobil. Habe jetzt zwar Berichte über einen Umbau des Original Kabels gelesen, aber das möchte ich nicht machen. Ich habe auch was von einer externen Stromversorgung des PDA gelesen, mit einem kleinen 4,8V Akkupack. Das finde ich gut, aber leider passen alle von mir bestelleten Stecker (von Conrad) nicht unten in meinen Yakumo. Entweder aussen zu dick, oder innen zu groß :-(((


    Wo bekomme ich den passenden Stecker zum selberlöten her ??


    peter


  • Habe ihn bisher leider auch nicht finden können, aber mir anders geholfen:


    Kabel vom Steckernetzteil kurz (aber nicht zu kurz;-)oberhalb des Hohlsteckers abschneiden, und mit dem kleinsten Hohlstecker + -buchse, die es bei Conrad gab, an den beiden entstandenen losen Kabelenden versehen. Somit hast Du jetzt einen Adapter, über den Du entweder Dein Original-Steckernetzteil oder einen Selbstbastel-Akkupack anschließen kannst.


    Gruß, fussfolk.