Navman icn 510

  • Hi
    Bin neu hier!
    Hoffe auf gute Zusammenarbeit!
    Bin im Besitz eines Navman ICN 510
    und habe auch gleich ein paar Fragen


    1.Wo kann ich eine deutsche Anleitung bekommen?
    2.Was ist ein < My POI > steht bei Einstellung Meine Daten)?
    3.Was ist die beste Einstellung(schnellste oder kürzeste )Route?


    wäre nett,wenn wer antwortet!


    mfg.pitti-1

  • @ pitti-1


    Zu 1.: Die Anleitung ist eine PDF-Datei und Teil des Produkts Navman ICN 510.


    Zu 2.: My POI sind selbst erstellte Points of Interest (z.B. ein Parkplatz, den man öfter anfährt, ...). Die Anleitung enthält ein Kapitel, wie man solche Einträge erstellt.


    Zu 3.: Es gibt keine beste Einstellung. Jede Strecke verlangt eigentlich eine eigene Einstellung. Heute willst du schnell wohin über die Autobahn und nimmst einen Umweg in Kauf, morgen fährst du Vogelfluglinie quer übers Land. Da hilft am besten probieren, bis man die Einstellung gefunden hat, die einem am meisten zusagt und wenn man dann halt anders fährt, will er da und dort abbiegen.


    Uli

  • Hi
    Danke -UliS-,das du geantwortet hast!!!
    Ich habe das Gerät im Media Makt gekauft.
    Es sind 3 CD dabei,aber eine deutsche Anleitung leider nicht.
    Habe auch schon an Navman gemailt,aber da gibt's keine Antwort
    Würde auch eine ausländische Bedienungsanleitung in Kauf nehmen,
    kann man ja übersetzen,aber wo finden???


    Zu mein Poi-ohne Anleitung,wie soll ich wissen wie das geht?


    steht nur: My poy
    Daten löschen

  • Hallo pitti-1,


    auf der CD mit der Aufschrift "SmartST Version 3.0 for iCN 500 Series Application Installer" findet sich im Unterverzeichnis docs u.a. die Datei UserManual(Deutsch).pdf


    Darauf doppelklicken - und schon wird der Inhalt sichtbar.


    Uli

  • Hi
    UliS!!!
    Habe durch deine Beschreibung
    endlich die Deutsche Bedienanleitung
    gefunden
    Hab das Ding schon 3 Monate,wollte es schon in
    die Tonne werfen
    Werde mich jetzt damit beschäftigen
    Ich muß nächste Woche nach Paderborn zum Flughafen,
    da sehe ich unter Sonderziele alle Flughäfen Deutschlands.nur Paderborn
    nicht-wundert mich ein wenig



    mfg.pitti-1

  • Hallo pitti-1,


    bei mir ist der Flughafen Paderborn-Lippstadt als POI drin.


    Mach mal folgendes im 510er:
    Einstellungen / Landkarten / Sonderziele / Transportieren (auf die 2. Seite blättern), das Kontrollkästchen anklicken und solange ESC drücken, bis die Meldung kommt: Achtung Wollen Sie die Änderungen speichern. Ja sagen und schon ist die Sache erledigt.


    In meinem Kartenmaterial sind aber nur die Parkbereiche P1 bis P4 drin. P6 und P7 scheinen neueren Datums zu sein.


    Uli

  • Hi
    Okey!
    Hat auch geklappt!
    Parkplätze sind zwar nicht drinnen,aber
    den Flughafen finde ich schon mal.
    Thx.


    mfg.pitti-1

    Einmal editiert, zuletzt von pitti-1 ()

  • Hi
    UliS
    Komme mit der Deutschen Anleitung schon
    gut zu recht,aber wie ich einen Point eingeben muß,
    weiß ich immer noch nicht,kannst du mir da noch ein bißchen Hilfestellung geben?


    mfg.pitti-1

  • Hi
    Danke für die PN.
    Wenn ich ein bißchen mehr Zeit kriege
    setze ich mich dran


    mfg.pitti-1

  • Hi Ulli,


    das interessiert mich ebenfalls. Kannst du mir auch eine Mail mit der Erklaerung senden?


    Vielen Dank!