suche Tool was die Lautstärke beim PocketPC erhöht

  • Ich hab beim PDA (Ipaq) die Lautstärke alles hochgestellt und bei TomTOM, nur beim fahren ist die Lautstärke zu leise. Gibt es ein Tool was die Lautstärke hochschrauben kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowSAW ()

  • Hallo,


    hierbei wird dir wohl nur eine Autohalterung mit Aktivlautsprecher helfen können.

  • wenn du im system und im naviprogramm auf maximal gestellt hast, ist mit software da auch nicht mehr zu machen


    da muß dann hardware her. dazu gibts diverse ansätze (halterungen mit zusatzlautsprechern, übertragung per bluetooth an handy-freispreche, fastmute (s. http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=148 ) - alle mit bastelei verbunden oder wegen zusätzlichem kabel lästig

  • Wo kann man eine Autohalterung mit Aktiv-Lautsprecher bestellen?

  • Zitat

    Original von Loc2262
    Oder auch hier.


    Hallo


    Ich bin auch interessiert an einer Halterung mit einem integriertem Aktivlautsprecher, nur unter diesem Link konnte ich aktive und pasive Halterungen finden, diese aber ohne Lautsprecher.
    Habe ich was an den Augen?
    Gruß
    rotzbengel

  • Zitat

    Original von rotzbengel
    Ich bin auch interessiert an einer Halterung mit einem integriertem Aktivlautsprecher, nur unter diesem Link konnte ich aktive und pasive Halterungen finden, diese aber ohne Lautsprecher.


    Also zumindest für meinen PDA (YakDelta300GPS) gibts welche... ich kann leider keinen direkten Link posten, weil die Seite mit PHP-Zeuchs arbeitet. Die Artikelnummer ist aber 992606.


    Klick Dich mal durch... PDA-Halter, Yakumo, Delta 300 GPS, Aktivhalter.

  • Zitat

    Original von Loc2262


    Also zumindest für meinen PDA (YakDelta300GPS) gibts welche... ich kann leider keinen direkten Link posten, weil die Seite mit PHP-Zeuchs arbeitet. Die Artikelnummer ist aber 992606.


    Klick Dich mal durch... PDA-Halter, Yakumo, Delta 300 GPS, Aktivhalter.


    Hallo
    Danke dir, habe es gefunden.
    Der Preis ist ja wohl der Hammer. Was macht das Teil so teuer? Kann man etwas über die Lautsprecherqualität sagen?
    Das Produkt unter dem ersten Link kostet da ja 2/3 weniger, gut es ist kein Produkt von Brodit
    Gruß
    rotzbengel

  • >Der Preis ist ja wohl der Hammer. Was macht das Teil so teuer? Kann man etwas über die Lautsprecherqualität sagen?



    - zuwenig konkurrenz + zu kleine stückzahlen
    - von qualität würd ich nicht sprechen. es ist lauter. ein blechern klingender pda klingt dann halt lauter blechern (is zumindest bei mir so - ipaq 4150 + brodithalter mit lautsprecher). richtig ordentlichen klang kriegste mit keinem der "halter + lautsprecher" (von seidio gibts auch welche)

  • Hallo
    ich habe mich auch mal bei Seido etwas umgeschaut, aber viel günstiger als Brodit ist das Zeug auch nicht, und für meinen Yakumo habe ich so ein Teil auch nicht gesehen.
    Ich glaube aber ich bleibe bei der ersten Empfehlung, denn schlechter als der Lautsprecher vom Yakumo kann´s ja nimmer werden. :D
    Gruß
    rotzbengel

  • Eine Alternative wäre vielleicht ein FM-Transmitter, um den PDA-Ton ins Radio zu bringen. :) So mach ich das. Im Hintergrund zu Tomtom dudelt MortPlayer dann noch MP3s für die Musikuntermalung.

  • Duplicate translatorx


    Wenns um eine Navi-Anwendung und deren soundfiles geht: also da kommt man auch ohne HW zum Ziel:


    Installier das Tool Goldwave, damit lädtst du dann die soundfiles aus dem sound-ordner (vorher unbedingt den original sound-ordner extra sichern!) und kannst so jedes sound file unter dem menüpunkt "effect / volume / change --> preset" auf die gewünschte lautstärke ändern, zb. mal 200% eingeben.


    und dann speichern wieder unter dem original namen und originalen format(!) in dem entspr. ordner -fertig. ist etwas arbeit, aber erhöht die lautstärke in gewünschter weise.....nur nicht übertreiben, sonst wirds krächzen *g*


    das ganze am besten auf dem desktop-pc machen -da hat man mehr platz und ruhe ;)
    nur sieh zu, daß die orignal sounds erhalten bleiben -wenn mal was nicht klappt mit dem lautstärke erhöhen.....

    Einmal editiert, zuletzt von herbertf ()

  • Zitat

    Original von herbertf
    Installier das Tool Goldwave, damit lädtst du dann die soundfiles aus dem sound-ordner (vorher unbedingt den original sound-ordner extra sichern!) und kannst so jedes sound file unter dem menüpunkt "effect / volume / change --> preset" auf die gewünschte lautstärke ändern, zb. mal 200% eingeben.


    Hm, also z.B. bei TT5 wirst Du damit nicht sehr weit kommen, da sind die Sprachsamples schon bis zum digitalen Anschlag laut. :) Noch lauter und es übersteuert heftig.