Erdgasroutenplaner???

  • Hallo,
    bekomme heute meinen erstes Erdgasfahrzeug. Jetzt meine Frage: Gibt es einen Routenplaner, möglichst für Europa, der die Route nach Vorhandensein der Erdgastankstellen ausrichtet? Habe bei google nichts vernünftiges gefunden.
    Es grüßt
    Holger :gap

  • Hallo Markus,
    die Ergastankstellen Über POI - Warner habe ich. Es wäre aber schön für längere Strecken von A nach B, wenn so ein Planer die Route nach Verfügbarkeit von Erdgastankstellen zusammenstellen würde.
    Es grüßt
    Holger Riemer

  • Von einem derartigen Routenplaner habe ich auch noch nichts gehört. Falls du inzwischen aber auf MN|5 umgestiegen bist, kannst du über die entsprechend deiner Route ausgelegte POI-Umkreissuche alle in Frage kommenden Tankstellen anzeigen lassen, die Route musst du dann natürlich selber stricken.
    Ohne Handarbeit wirst du wohl nicht auskommen.

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo Hans,
    ja das stimmt. Da ich aber ein Oberfaulpelz bin, habe ich natürlich nach einer bequemen Möglichkeit gesucht. Ich möchte am Dienstag von Lehrte Hannover nach Marbella fahren. Soweit ich weiß, sieht es in Frankreich und Spanien mit Erdgastankstellen nicht gut aus. Habe mir die Gastankstellen über POI - Warner/pockethandler.com runtergeladen. Dort scheint aber nichts hinterlegt zu sein.
    Werde wohl meinen Diesel nehmen müssen.
    Es grüßt
    Holger :gap