Holux-Standalone mit iPAQ???

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Standalone-Gerät-Lösung in Verbindung mit dem iPAq.
    Hat irgendjemand hier schon erfahrungen mit Holux-Geräten???
    lt HP von Holux benutzen die Geräte NMEA-Prot.
    aber ich hätte gerne einen live-bericht ob das wirklich funzt. ?(
    Hoffe es hat schon einer von Euch dazu Erfahrungen.


    Vorab danke
    Gruß
    sharky

  • Hallo Sharky,


    geht grundsätzlich, Holux "vergisst" aber alle Einstellungen nach ein paar Tagen ohne Stromzufuhr.


    Meiner Meinung nach auch nicht sooo toll von der Leistung.


    Meine persönliche Bestenliste:


    SmartAntenna (Allstar) EGNOS von CMC Electronics
    Navistar (P1-Maus)
    Garmin GPS 35
    dann kommen die SiRF-Sachen, allerdings schwankt die Qualität hersteller- und zeitabhängig enorm.


    Na ja, das beste ist natürlich ein "richtiger" GPS-Empfänger, zum Beispiel NovAtel DL4-RT2 EGNOS, aber wer kann das für den Spass bezahlen...


    Gruß
    Guido