Serilot auch zeitlich begrenzt?

  • Hallo,
    erstmal ein dickes Lob, ich finde das Forum richtig klasse!
    Jetzt mein Problem:
    Ich habe Glopus (1.11.2) auf meinem PDA installiert aber noch nicht registriert.
    Laut http://www.glopus.de/serilot.htm benötigt Serilot (Mini-Serilot?) keine Registrierung. Dennoch erhalte ich beim Einschalten des PDA die Meldung dass es sich um eine unregistrierte Version von Serilot handelt und die Funktionalität nach 20min. eingestellt wird. Dies passiert dann auch und mein MN|4 bekommt dann (mitten in der Fahrt) keine Satelliten mehr.
    Muss ich Glopus dafür registrieren?


    Nebenbei: Manchmal bekomme ich sofort nach Start von Glopus die Meldung dass die Zeit überschritten ist und Glopus jetzt beendet wird.


    Danke für Euere Hilfe,
    hihatzz

  • Hi,


    Mini-Serilot ist an Glopus gebunden. Wenn Du Glopus registrierst, läuft auch Seilot durch.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Serilot ist nicht an eine Glopus Registrierung gebunden. Wenn diese Meldung kommt, dann wurden definitiv 2 GPS Programme (verschieden von Glopus) gleichzeitig auf die Serilot COM Schnittstelle geschickt und nur ein Softreset bringt dann den Treiber wieder in den Ausgangszustand. Evtl. wurde das nicht mit Absicht gemacht, sondern eine Applikation nur mit dem "X" in den Hintergrund geschickt.