NavMan GPS-Empfangsprobleme!

  • Hi Pege,


    Also ich glaube das "Ruckeln" wie Du es bezeichnest rührt daher, daß ja nur im Sekundentakt aktualisiert wird - daher auch die Verzögerung, aber hundert Meter nacheilend :sick ???


    Mach mal nen GPS-Reset und teste neu.


    Gruß - Duke2 : drink

  • Hi Duke2,


    da mir die Bedienung und Software des Gerätes gefällt, möchte ich es auch gerne behalten.
    Nur, seit ca. 3 Tagen mache ich nichts anderes mehr, als neue Fixes zu erstellen. Das mit den " Sprüngen" habe ich jetzt auch verstanden. Ich hatte lediglich das mit dem 1 Sekunden-Takt überlesen. Nur die Angaben über die Differenz zwischen der Kartenanzeige und der tatsächlichen Pkw-Position ist wirklich so groß. Laut Tachoanzeige (gefahrene KM) befindet sich die Differenz zwischen 50m (langsame Geschwindigkeit) und 250 m (Autobahn). Eine Erklärung hierfür habe ich nicht, da die Satellitenanzeige sehr gut aussieht. Entweder ist die neue SW (3.5) noch nicht ausgereift, oder mein Gerät ist nicht in Ordnung.
    Eine Frage noch, der Patch, von dem Du geschrieben hast (Ende dieser Woche), betrifft der die neue SW?????


    Gruß Peter

  • Hi Pege,


    Der Patch wird als Servicepack für den iCN520 downloadbar sein gilt aber auch für iCN510er wenn sie mit SmartST 2005 upgegraded wurden.


    Informationsquelle = Navman-Support-Team


    Habe heute mal nachgesehen aber noch nichts vefügbares gefunden :evil:


    also warten bis ....



    Gruß - Duke2 :sick