Startmenü mit Funktionen aus Standard und Erweitert

  • Hallo
    Ich wollte den Erweiterten Benutzermodus von MN 5 etwas modifizieren, dachte das geht über die Ini Dateien aber irgendwie komm ich nicht weiter.


    Im Standardmodus möchte ich gerne die Funktion "Letzte Ziele" gegen "Karte anzeigen" austauschen.
    Meine Idee war folgende:


    In den Ordnern "\Layout" bzw. "\LayoutLandscape" gibt es jeweils folgende Dateien:


    beginnersmainmenuLt.ini
    beginnersmainmenuLtSR.ini
    -> Welche anscheinend für den Standardmodus zuständig sind.



    MainmenuLt.ini
    MainmenuLtSR.ini
    -> Welche anscheinend für den Erweiterten Modus zuständig sind.


    Nun hatte ich mir aus MainmenuLT / bzw. entsprechend MainmenuLtSR die Einträge


    [showmap]
    x = 7
    y = 147
    cx = 225
    cy = 43
    above = route
    below = selectmap
    PicNormal = ShowMap.bmp
    PicDisabled = ShowMap_d.bmp
    PicFocused = ShowMap_p.bmp
    PicPressed = ShowMap_p.bmp


    kopiert und den Eintrag
    [recenttarget]
    in beginnersmainmenuLt.ini bzw. beginnersmainmenuLtSR.ini ersetzt.


    Natürlich noch die Verweise wie z.B.
    below = recenttarget auf below = showmap usw... ersetzt


    Entsprechend bin ich für die Dateien im Ordner \Layoutlandscape vorgegangen. Leider hat das ganze nicht funktioniert. Habe ich etwas vergessen zu ändern ?


    Gruß
    Markus

  • Nein, nichts vergessen.


    Das funktioniert leider so nicht. Habe selbst diesbezüglich schon im MN4 rumexperimentiert. Fehlanzeige. Du kannst nur das Aussehen der Fenster beeinflussen (mehr oder weniger), aber nicht welche Funktionen Du dort hast. Die Funktionen sind fest einprogrammiert.