Schluss mit POI-Warner!

  • also ich find die funktion ok



    hab schon manchen euro gespart :P

  • Moin.


    Zitat

    weil ich inzwischen ein Problem damit habe, dass irgendwelchen rasenden Vollidioten nun auch noch von mir die nötigen Informationen gegeben werden, damit sie nicht erwischt werden.


    Guter Ansatz, finde ich auch nicht so prickelnd.


    Gruß
    F.

  • Zitat

    Wo wir schon bei den ketzerischen Äußerungen sind: Wenn ich Betreiber eines Blitzers wäre - egal ob Kommune oder Polizei - würde ich die Datenbank mit soviel falschen Blitzern füttern, dass die Leute das Ding abschalten bzw. die echten Warnungen auch nicht mehr ernst nehmen.


    Wir sind alle in einem Überwachungsstaat und auch dieses würde auffallen und der User gesperrt werden.
    Dann jedes Mal neu rgistrieren und Geld für POI-Warner und Blitzer ausgeben, ist wohl auch einer Kommune oder Polizei auf die Dauer zu teuer. ;)

  • Zitat

    Original von Casparkopf
    Aber im Ernst: Ich habe mein Blitzerdaten-Abo auch nicht mehr verlängert und pflege auch keine Blitzer mehr ein. Erstens, weil ich ohnehin meist korrekt zu fahren versuche, andererseits weil ich inzwischen ein Problem damit habe, dass irgendwelchen rasenden Vollidioten nun auch noch von mir die nötigen Informationen gegeben werden, damit sie nicht erwischt werden. Ich bin jedenfalls froh über jeden Raser, der mal für einen Monat aus dem Verkehr gezogen wird und mich als Radler nicht über den Haufen fahren kann.


    Diese Aussage ist im Grunde natürlich richtig, so aber völliger Unsinn.


    Dass Verkehrsüberwachung, besonders stationäre Blitzer, teilweise eine große Geldschacherei ist, ist kein Geheimnis. Und ich bin mir sicher, dass nicht alle POI-Warner&Blitzerabo-Inhaber durch Deutschland rasen, vor den Blitzern abbremsen, und weiter rasen. Es gibt da durchaus auch andere Gründe der Benutzung und die sind durchaus legitim. Ich werfe ungern den Kommunen Geld in den Rachen und fahre trotzdem vor Kindergärten langsam - Blitzer oder nicht.

  • Zitat

    Wir sind alle in einem Überwachungsstaat und auch dieses würde auffallen und der User gesperrt werden.


    ....außerdem würden andere User die falschen POIs wieder löschen. Und das würde noch nicht mal lange dauern.


    Satman1979:
    Schließe mich Deiner Meinung vollkommen an. Und was die Radler angeht: Die sind in so mancher Großstadt selbst Verkehrsrowdies, die aus dem Verkehr gezogen werden sollten.


    interceptor2008:

    Zitat

    und deshalb sind für mich nicht unbedingt die Geschwindigkeitswarnungen relevant, sondern der Hinweis, dass ich mich einer solchen möglicherweise gefährlichen oder unfallträchtigen Stelle nähere


    Sei mir nicht böse, aber dies ist doch ein bisschen dick aufgetragen. Ich bin der Meinung, dass fast ausschließlich alle den POI-Warner haben, weil sie nicht zu schnell in eine Radarfalle bzw. Rotlichtblitzer fahren wollen - auch habe ihn mir damals primär aus diesem Grund gekauft.
    Das Blitzer an gefährlichen Punkten stehen können, stimmt. Aber stehen die meisten Blitzer nicht an Stellen, an denen man beim besten Willen nichts gefährliches sehen kann? Meistens wird man das Gefühl einfach nicht los, dass die Kommunen hier Geld in die Kassen gespühlt haben wollen. Ich kenne viel wirkliche gefährliche Stellen, die man nur als Einheimischer kennen kann (weil dort Freunde gestorben sind, mehrere Kreuze stehen oder immer wieder auf Unfälle in der Zeitung hingewiesen wird). In der Regel werden diese Stellen durch bauliche Maßnahmen entschärft, aber nicht durch Blitzer.
    Wenn dies wirklich das Haupanliegen vom POI-Warner wäre, warum gibt es dann nicht eine Kategorie, in der man wirklich gefährlich Punkte eintragen kann? Und als Antwort akzeptier ich jetzt nicht, weil jeder so viele Stellen eintagen könnte/würde, das es unglaubwürdig wird. Dies gleiche Argument kann man auch für die mobilen Blitzer anbringen. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass die mobilen Blitzer die ich habe stehen sehen, an KEINER EINZIGEN gefährlichen Stelle standen.


    Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich finde den POI-Waner klasse, und er ist auch sein Geld wert (für mich).


    Gruss - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Hallo,
    ich würde mir wünschen, daß der POI-Warner mit Dest-PN nur annähernd so gut funktionieren würde wie vorher mit MN3.1A ?
    Wer sich dran gewöhnt hatte, möchte ihn nicht mehr missen !
    Ich hoffe, Destinator bessert hier nach !!
    Grüße an alle Paten (kann leider nichts mehr einpflegen)



    Richie49

  • Zitat

    ich würde mir wünschen, daß der POI-Warner mit Dest-PN nur annähernd so gut funktionieren würde wie vorher mit MN3.1A ?


    ...der POI-Warner funktioniert zusammen mit dem Destinator PN? Das wäre klasse, ist mit aber neu ?(


    Gruss - Anoxx

  • Hallo annox,


    eine "richtige" POI-Warner-SW für Destinator PN gibt es leider noch nicht,
    aber Du kannst die Blitzerdaten in Dein Favoritenverzeichnis kopieren.
    Wie gesagt, es funtioniert, aber mit erheblichen Nachteilen gegenüber MN:
    -lange Ladezeiten (bei mir 2,5 min) beim Starten des Programms
    -die POIS kann man kaum erkennen, sie sind klein und verstecken sich unter den Straßen
    -die akustische Warnung lautet immer (bei allen aktivierten POIs): "Achtung Favorit"
    -eine direkte Synchronisation bzw. Daten-Abgleich ist nicht möglich, Du mußt jedesmal von "Hand" die PoI#s neu runterladen
    -Du selbst kannst keine POIs hinzufügen


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid68145-sid.htm


    Geh mal aufs Dest PN board, es gibt dazu bereits viele Einträge.


    Richie49


  • Hallo zusammen,


    habe den POI-Warner gekauft und will ihn auch weiter benutzen. Trotzdem interessiert mich die Frage, was mit der kostenlosen Alternative gemeint ist, von der manchmal gesprochen, aber niemals der Name genannt wird. Geheimnis?
    Grüße
    N.

  • hi Navize,


    es ist hier nicht gestattet hinweise (weder namen noch umschrieben) über die alternative zu posten.
    ich bin nicht mal sicher, ob man überhaupt das wort "alternative" und die existenz derselben erwähnen darf! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << ich bin nicht mal sicher, ob man überhaupt das wort "alternative" und die existenz derselben erwähnen darf! >>


    natürlich darf man.


    Es gibt mehrere Alternativen. Ich habe sie jedoch selber noch nicht getestet.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Richie49:
    Danke für die Info. Das mit den POIs im DPN wusste ich bereits, und genau wegen den von Dir genannten Nachteilen benutze ich sie nicht.
    Mir wäre neu gewesen, wenn es eine richtige POI-Warner Software nur für den DPN geben würde, die funktioniert, wie die für den MN5.


    Gruss - Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    Richie49:
    Danke für die Info. Das mit den POIs im DPN wusste ich bereits, und genau wegen den von Dir genannten Nachteilen benutze ich sie nicht.
    Mir wäre neu gewesen, wenn es eine richtige POI-Warner Software nur für den DPN geben würde, die funktioniert, wie die für den MN5.


    Gruss - Anoxx


    Hallo Anoxx,


    bin mit zwar nicht ganz sicher aber der (POIObserver) sollte es können. Wenn PPC2003 auf dem PDA ist.


    Gruß Frank

  • Ich gehöre auch zu diesen "rasenden Vollidioten" (oder wie sie weiter oben benannt wurden), die sich über den POI Warner freuen. Willkommen im Land der Schwarz-Weiß-Malerei ....


    Ich weiß zwar nicht, vor wieviel Euro mich das nette kleine Programm bereits bewahrt hat, aber ... ich hoffe doch, dass die Anschaffung betriebswirtschaftlich sinnvoll war.


    Das kostenlose Alternativeprogramm habe ich bereits ausprobiert und nach 3 Minuten wieder gelöscht. Es ist in Sachen Komfort absolut nicht mit dem POI Warner vergleichbar. Aber wer gerne in Datenbanken herumwühlt, Dateien hin- und her konvertiert und manuell überspielt, kann damit wohl eher glücklich werden. Ich bin da - leider - zu bequem für.


    Die Zahl der Blitzerwarnungen hier in Süddeutschland ist z.T. recht unterschiedlich. Auf den Strecken, auf denen ich i.d.R. unterwegs bin, kann ich aber bestätigen, dass die Qualität der Blitzer recht ordentlich ist. Besonders in meiner Heimatregion Erlangen, dank einer Aufräumaktion vor ein paar Monaten. Da ist viel Müll rausgeflogen. Aber natürlich steht nicht an jeder mobilen Überwachungsstelle ein Apparat ...


    Wer sich hier über zu viele mobile Blitzerstellen beschwert, der sollte sich dann doch vielleicht eher ein Valentine One o.ä. aus den USA besorgen ... vielleicht wird er damit glücklicher (ab 299 USD) (... funzt aber auch nicht problemlos :o)


    So long
    Flat_Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flat_flo ()