Yakumo delta 300 GPS 2L --- erst keinen Mucks mehr und dann.....

  • ....gehts doch wieder!?


    Mein Yak delta 300 GPS 2L zeigte plötzlich folg. Verhalten:
    Als er eingeschaltet werden sollte (im Akkubetrieb, der Akku ist fast ganz voll) über die Einschalttaste, rührte sich erstmal längere Zeit nix.
    Auch mit Anschluß des USB/Stromkabels vom PC aus tat sich nix beim Einschalten. Erst nachdem ActiveSync auf dem PC gestartet wurde ("USB ist verfügbar") und Kontakt aufgenommen wurde, sodann nochmal die Einschalttaste am PDA gedrückt wurde, ging plötzlich das Display an und alles war wie vorher...OK.


    Hat schon jemand dieses Verhalten gehabt am Yakumo delta 300?
    Falls ja, welche Ursache kann dafür verantwortlich sein? Kann es sein, daß das sog. "Alarmproblem" von WinCE2003 dabei ein Rolle spielt? Es ist ja bekannt, daß das Betriebssystem mehrere Alarme genau um Mitternacht checkt und damit manchmal Probleme hat.....kennt jemand sowas? Mein PDA hat(te) mehrere Alarme, die regelmäßig gemeldet werden..... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von herbertf ()

  • Hallo,
    ich hatte mal ein "komisches" Verhalten als ich eine selbstgebastelte Displayfolie unter die Ränder geschoben hatte. Tauchte erst nach ca 3 Tagen auf. War aber ähnlich, ging dann auch nur über A Sync an.
    Gruß
    wesa

  • Displayfolie von Brando gibts hier auch, ist aber schon lang drauf und nicht unter dem Rand ;)
    Also ich denke, ich habe das Problem gelöst: es gab ein Programm, welches sozusagen als Bildschirmschoner eine Uhr zeigt nach einigen Minuten Leerlauf, und dies muß über Nacht den aufkommenden Alarm blockiert haben, so daß nix mehr geht (der PDA war vorher nämlich nicht explizit ausgeschaltet worden). Das Verhalten kennt man ja auch bei anderen LCD-Displays am PC: wenn dort Power Off am Monitor ist, kann es vorkommen, daß nach Ausschalten des LCDs am Morgen der Monitor nicht mehr anzuschalten ist, nur noch über Warmstart.....


    Ich hoffe, daß dieses Uhrprogramm die Ursache war...abwarten ;)

  • mit der Brando hab ich das Problem auch nicht wieder gehabt.
    Gruß
    wesa