POI-Warner intalliert und registr. und kann ihn wieder nicht öffnen !

  • Ich habe mir den POI-Warner von Navigating auf meinen PNA Transonic, MN|5 heruntergeladen und registriert. Nach dem beenden läßt er sich jedoch nicht mehr auf die Anzeige bringen.
    Rechts unten erscheint auch das kleine grüne Viereck aber außer einem klick tut sich nichts. Ein Soft-Reset hat auch nichts gebracht.


    Wie kann ich ihn öffnen um weitere Einstellungen vorzunehmen ?

  • Moin Moin,


    habe zwar keinen PNA, aber wenn ich genau auf das grüne Kästchen tippe, öffnet sich ein Menue mit folgendem Inhalt:


    POI Dienste
    Zu MN|5 wechseln
    POI Warner
    Abbrechen


    Versuch?s doch mal ;)


    Gruß
    SkatAs

  • Klick doch mal im näherem Umkreis um das grüne Quadrat herum .


    Gleiches Problem hatte ich bei meinem 95900 auch, mußte eine
    Touchscreen Kalibrierung durchführen, dann gings.


    Gruß Harry.k

    Einmal editiert, zuletzt von Harry.k ()

  • Die Kalibrierung habe ich durchgefürt, das Menü öffnet sich trotzdem nicht beim Klicken auf das grüne kleine Rechteck.


    Es kann doch nicht sein, das ich jedes mal die Software neu überspielen muß um an die POI-Daten zu kommen.


    Das wäre bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

  • Ist ja seltsam ..


    tippe ich auf das grüne Quadrat erscheint das Menü:


    . GPS-Signal aufzeichnen
    . ----------------------------------
    . Zu NM4 wechseln
    . POI-Warner
    . Abbrechen


    Nehme ich den Stift weg , geht das Menü weg.


    Tippe ich kurz irgendwo in die Kartenansicht, erscheint das Menü:


    . GPS-Signal aufzeichnen
    . ----------------------------------
    . POI erzeugen
    . ----------------------------------
    . Umkreissuche
    . Zu NM4 wechseln
    . POI-Warner
    . Abbrechen


    Ich finde leider nirgendwo eine Anleitung zu den verschiedenen Möglichkeiten
    der Bedienung auf dem PDA / PNA.
    Die Bdienungsanleitung des Warners selber habe ich gefunden, sind gut verständlich.


    Gruß
    Harry.k

  • Anscheinend hat mein Proplem mit dem POI-Warner noch keiner im Forum gehabt und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


    Mit einem Transonic 4000 und aktueller Software MN|5 ( Deutschland vorinstalliert ), kann man wirklich nicht sagen, das ich eine exotische Hard- und Softwahre habe, mit denen der POI-Warner Probleme haben könnte.


    Ich mit meinem Latein am Ende und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Mein Navi kostet mich noch meine letzten Federn ! :wand


    Ich rufe jetzt einfach mal - HILFE !!! - ins Forum.


    Villeicht weiß einer der Spezis weiter oder es gibt einen Trick´s

  • Hallo jost,


    ich habe auch den Transonic 4000 mit MN5 und POI-Warner.
    Das mit dem Aufrufen des POI-Warners durch klicken auf das grüne Quadrat rechts unten funktioniert bei mir, allerdings braucht es schon ein paar Versuche bis das Auswahlmenu erscheint.
    Tipp auch mal am Rand des Quadrats und immer nur ganz kurz tippen, nicht lang drauf lassen.


    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,


    Das POI-Menü ist da !!! :bounce1


    Nach der X-ten, nervenzermürbenden Kallibrierung ist endlich das Menü zum Öffnen des POI-Warners aufgetaucht.
    Jedoch nach kurzem antippen des kleinen grünen Viereck ist es am Anfang immer wieder verschwunden.
    Also man braucht wirklich sehr viel Fingerspitzengefühl, das es offen bleibt. So kurz kann man fast nicht anklicken.


    Mir im Schwäbischen würden sagen: Des viereckle kan´s schnaufe net vertrage !


    Vielen Dank für deine (moralische) Unterstützung ich hätte schon fast aufgegeben, denn ein paar Federn meines spärlichen Haarwuchses möchte ich doch noch behalten.


    Also falls das Problem mit der POI-Menüöffnung auch andere haben, hier hilft nur Kallibrieren, Kallibrieren und noch einmal Kallibrieren.


    Meine Bitte an den Entwickler ist, sich der Sache mit dem grünen Öffnungs-Viereck anzunehmen. Hier ist sicher eine Optimierung möglich.