Empfangsüberraschung

  • Hallo ihr beiden !


    Das wollte ich mal wissen - interessant.


    Das mit den Ortsnamen fällt einem auf Anhieb nicht auf - wenn man es vorhaer nicht hatte.
    Die Mac Geschichte und überhaupt die "Windowslästigkeit" von Garmin (sind alle Geräte so ?!) ist in der Tat ein grundlegendes Gegenargument.


    Ich will nicht dumm sterben, und mein Schwager hat nch einer Fahrt mit TTG und mit meinem c320 auch Lust bekommen. Dem will ich auch möglichst viel objektives erzählen können ...


    Was fällt Dir macsmart noch auf im Hinblick auf die versch. Navis ?


    Und noch generell:
    Ich habe Empfang mit meinem Garmin im Dachgeschoss - Holzkonstruktion, voll Ausbau, Ziegeldach - mit 2 Velux Fenstern.
    Ich kriege hier Empfang - dachte es wäre normal ...


    Grüße



    Archie

  • Also ich bin heute mit dem Go500 und dem Go Classic gefahren, schön nebeneinander an der Scheibe. In der Satellitenansicht zeigt der Go 500 häufig mehr Balken an, allerdings reagiert er viel empfindlicher auf Häuser, Wolken usw. Während der Go Classic in aller Ruhe seine 4 Balken zeigt, kann der Go500 durchaus von 5 Balken plötzlich auf Null wegbrechen und sucht dann eine Weile. Der Classic scheint robuster zu sein.


    Kurzum: ich habe jetzt auch eine externe Antenne. Ich will sie eigentlich nur unter die Scheibe klemmen: was habt Ihr mit dem langen Kabel gemacht?


    Gruß
    Der blaue Claus

  • Hallo Archie,


    die Vergleiche zwischen dem Garmin (C320/C330) und dem TomTom GO (500/700) wurden hier ja eigentlich schon reichlich diskutiert.
    Beim Garmin habe ich das - nach meinem Eindruck - bessere Kartenmaterial von Navteq und die beeindruckende Zahl an POIs schätzen gelernt. Der GO lässt sich halt besser individuell konfigurieren.
    Für mich persönlich war am Ende mit kaufentscheidend, dass mit dem GO 700 - endlich - eine Lösung gefunden wurde, um durchgehend und ohne Kartenwechsel länderübergreifend zu navigieren. Naja, und für mich als "Macianer" ist es schon eine wirkliche Erleichterung, Updates, POI-Installationen etc. direkt an meinem Powerbook machen zu können und nicht jedesmal auf Freunde oder Nachbarn angewiesen zu sein.
    Praktisch ist auch die Fernbedienung, welche die Bedienung unterwegs komfortabler macht.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo macsmart !


    Danke für Deine Infos.


    Das ist hier oft diskutiert worden - nur wenig sachlich, da "die anderen" jeweils die Geräte nicht wirklich kennen.


    So gesehen bist Du der Erste ernsthafte Berichterstatter, der beide (und andere) Geräte hatte und die nötige Objektivität besitzt.


    Nochmals Danke !


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()