Beiträge von macsmart

    Hallo,


    hat zufällig jemand die Garmin-Aktivhalterung für die aktuellen iPhones (also mit Lightning-Anschluss) im Einsatz? Habe die neue TomTom GO Mobile App für iOS gestern auf meinem iPhone 6s installiert, doch in der Garmin-Aktivhalterung bleibt sie stumm - keinerlei Sprachausgabe :(


    Hat jemand eine Erklärung oder einen Lösungsansatz?


    Grüße,


    Jürgen

    Über das Routing kann ich mich nicht beklagen, aber seit dem letzten Update der App scheint es Probleme mit der Sprachausgabe zu geben, die jetzt öfter mal "hakt". Silben oder ganze Wörter werden abgeschnitten und die zuvor so vorbildliche und flüssige TTS-Funktion klingt teilweise holprig.
    Keine Ahnung, ob ich allein dieses Problem habe oder ob dies andere Nutzer auch schon festgestellt haben ?(
    Ist es vielleicht ratsam, Navigon vom iPhone (ich nutze übrigens ein iPhone 4) zu löschen und nochmal komplett neu zu installieren?


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    die zusätzliche Installation der Version 1.9 auf dem iPad hat erwartungsgemäß gut geklappt. Beim Versuch, HD Traffic (für TT auf dem iPhone gekauft und dort noch bis Juni 2012 gültig) auch auf dem iPad einzurichten, bleibt wohl nur ein erneuter Kauf, oder?
    Bei Betätigen von "Wiederherstellen" und Eingabe von Mailadresse und Passwort erhalte ich die Einblendung, dass HD Traffic bereits auf einem anderen Gerät aktiv ist (klar, auf dem iPhone) und ich werde gefragt, ob ich das Abo auf dieses Gerät - das iPad - übertragen will.
    Das habe ich natürlich nicht gemacht, da ich HD Traffic dann ja auch dem iPhone nicht mehr verfügbar habe.
    Ist es demnach wirklich nötig, HD Traffic für das iPad neu zu kaufen?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Peter,


    so ziemlich genauso habe ich den Kartenupdate-Prozess an meinem Mac erlebt: Beim Versuch, die komplett heruntergeladene Europakarte zu installieren, wurde das PR 70 Live mitten im Installationsprozess ausgeworfen und ich erhielt nacheinander den Hinweis, ich hätte das Navi nicht ordnungsgemäß vom Computer getrennt, gefolgt von dem Hinweis, ich hätte keine Speicherkarte eingelegt.
    Auch zuvor gemachte Backups - ob nun komplette Kopie auf dem Mac oder Datensicherungen über Navigon Fresh - ließen sich nicht mehr zurücksichern, da jeweils mitten in der Wiederherstellung das Navi erneut automatisch vom Mac getrennt wurde.


    Nachdem ich dieses Theater nach einem Gerätetausch auch mit dem zweiten Gerät erlebt habe, wurde das PR 70 Live zurückgeschickt und ich habe "bei der Konkurrenz" gekauft.


    Schade, denn Navigon hat - für meinen Geschmack - sowohl die beste Kartendarstellung als auch die beste akustische Unterstützung durch beispielgebende TTS-Ansagen. Aber was hilfts, wenn es am Ende nicht funktioniert...


    Grüße
    Jürgen