TMC Erweiterung

  • Mal eine Frage,
    wo kann ich denn meine Wünsche bezüglich einer TMC-Erweierung loswerden. Ich habe ggehört das in den Niederlanden der Radarwarndienst (ich glaube kostenpflichtig) über TMC erfolgen soll. Nun hätte ich noch eine Idee, das könnte man doch wunderbar auch mit billigen Tankstellen machen. Habe das zwar auch schon in einer anderen Gruppe hier vorgeschlagen, aber da kam der berechtigte Einwand das sich die preise sehr häufig, auch am selben Tag, ändern. Soetwas wäre doch wirklich super wenn diese Infos über TMC kommen würden.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    über TMC glaube ich nicht, dass das was wird und sinnvoll ist. TMC ist in der Bandbreite sehr stark eingeschränkt, da dauert es schon allein eine Weile, bis alle Staumeldungen übertragen sind. Und dann noch Zusatzdienste, dann ist das wirklich besser im POI-Warner aufgehoben.


    Wenn sich DAB durchsetzt wird das natürlich besser, hier steht mehr Bandbreite für Datendienste zur Verfügung.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snoopy63,
    war ja auch nur ein Gedanke, weil ich gehört habe das in den Niederlanden die Radarfasllen übertragen werden sollen. Ich weiß ja nicht, wie die hoch die Bandbreite von TMC und wie groß eine Meldung ist, dachte mir nur das düfrte wohl kein so großes Problem sein. Lokale Radiosender bringen ja diese Billigsprit-Meldung über den Äther, ich kann nur nicht laufend am Sender drehen um die lokalen zu hören. Wäre halt nur toll wenn das möglich wäre, den über POI ist das nicht so richtig machbar, habe da ja auch schon eine Frage am laufen.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo moncada,


    wobei ich über normales, frei empfangbares TMC bei unserem Urlaub in den Niederlanden im Frühjahr keine einzige TMC-Meldung über Radarfallen gesehen habe, es wurde aber hier schon berichtet, dass es das gibt, vielleicht über pay-TMC, was wir hier in D zumindest (noch) nicht haben.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snoopy,
    ja das mit dem kostenpflichtigen TMC-Radarwarner habe ich auch gelesen, ich weiß aber nciht mehr wo. Könnte sein hier oder auf wikipedia. Dieser Radarwarner wäre aber bei uns in Deutschland verboten, wie der von POI ja auch. Wie das mit billigen Tanken aussieht weiß ich nicht, so wegen Wettbewerbsbeschränkung und so....
    War ja auch nur eine Idee von mir.
    Gruß
    Andreas