Probleme mit GPS Empfang mit Tom Tom Naviigator Bluetooth GPS

  • Hallo


    ich habe gerade das Bundle HP IPAQ 2110 mit Tom Tom Navigator Bluetooth GPS und Tom Tom 4 erworben. Das erste Problem, die Schwierigkeit die Software zu installieren, konnte ich dank diesem Forum schon lösen. Auch bei mir crashte der PDA bei Installation über die SD Karte erst über die CDs mit Acitve Sync funktionierte es.


    Damit sind meine Probleme aber noch nicht vorbei. Ich bekomme leider keinen GPS Empfang. :( Weiss jemand, welche Einstellungen genau zu wählen sind? Zur Auswahl unter der Software stehen "Tom Tom Navigator GPS" und "Andere Bluetooth GPS". Bei Letzterem muss dann noch zwischen Port 5 und 8 gewählt werden....(?!). Welche Einstellungen müssen bei der IPAQ Wireless Config unter Bluetooth gewählt werden? Wie bekommt man es hin, dass die gefundene Verbindung aufrechterhalten bleibt?


    Im Handbuch steht zu alldem leider GARNICHTS :-((


    Danke für Eure Tipps

  • hallo,
    willkommen im Forum.
    Versuchs mal mit "andere Bluetooth GPS" und COM 8. Vorher mußt du natürlich mit dem Bluetooth-Manager die Geräte verbinden! Außerdem unbedingt unter START/EINSTELLUNGEN/VERBINDUNGEN/ÜBERTRAGEN das Häkchen bei "alle eingehenden Übertragungen empfangen" entfernen.

  • Hallo


    >Damit sind meine Probleme aber noch nicht vorbei. Ich bekomme leider keinen >GPS Empfang. :( Weiss jemand, welche Einstellungen genau zu wählen sind? >Zur Auswahl unter der Software stehen "Tom Tom Navigator GPS" und "Andere >Bluetooth GPS". Bei Letzterem muss dann noch zwischen Port 5 und 8 gewählt >werden....(?!). Welche Einstellungen müssen bei der IPAQ Wireless Config >unter Bluetooth gewählt werden? Wie bekommt man es hin, dass die >gefundene Verbindung aufrechterhalten bleibt?


    Also es funzt mit "Tom Tom Navigator GPS" doch, wenn man vorher über den Bluetooth Manager die Bluetooth Einstellungen mühsam konfiguriert hat.


    Also über: Start - Einstellungen - Reiter Verbindungen - Bluetooth zunächst Bluetooth einschalten (falls noch nicht erfolgt) dann unter Verfügbarkeit "Verbindung anderer Geräte zulassen" aktivieren sowie " Andere Geräte können dieses Gerät erkennen" sodann den Bluetooth Manager starten und unter Verknüpfungen "Neu" nach Bluetooth Geräten suchen lassen. Es wird dann der Tom Tom Wireless GPS gefunden, zu dem man durch Anklicken anschließend eine Verbindung herstellen kann......


    Bleibt noch die Frage, wie man das alles automatisiert, damit das alles nciht jedes Mal gemacht werden muss.....


    Any help?

  • Zitat

    Original von w8fra
    hallo,
    willkommen im Forum.
    Versuchs mal mit "andere Bluetooth GPS" und COM 8. Vorher mußt du natürlich mit dem Bluetooth-Manager die Geräte verbinden! Außerdem unbedingt unter START/EINSTELLUNGEN/VERBINDUNGEN/ÜBERTRAGEN das Häkchen bei "alle eingehenden Übertragungen empfangen" entfernen.


    Danke für Deine Antwort. Ich habs jetzt mit der Tom Tom GPS hinbekommen...Warum ist es sinnvoll, das bewusste Häkchen zu entfernen? Thx

  • Zitat

    Original von desert


    Danke für Deine Antwort. Ich habs jetzt mit der Tom Tom GPS hinbekommen...Warum ist es sinnvoll, das bewusste Häkchen zu entfernen? Thx


    Weil sich bei manschen Geräten/Systemen der IR-Port und jener Port, an dem die GPS-Signale erwartet werden, stören


    sollte zwar nicht sein, ist aber immer wieder so - zeigt zumindest die Erfahrúng einiger User hier im Forum, deshalb kommt dieser Tipp immer wieder ganz vorne