Service Pack für FN2, FNPE & FN TMC verfügbar

  • .... der Mann arbeitet auch freitags um 19.30 !!! :respekt


  • Eigentlich war das Service Pack 3 ja für Falk 2004 gedacht. Insoweit beinhaltet es zahlreiche Neuerungen. Ich frage mich jetzt, welche Neuerungen bringt das Servce Pack 3 für FN2, FNPE und FN TMC, insbesondere für letzteres, wenn GPS Empfänger mit integrierter TMC Antenne gerade nicht unterstützt werden?


    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Welchen Versions-Nummer hat SP3? Evtl. 2.1.1.6 (vgl. hier)

  • Zitat

    Original von Puvogel
    Welchen Versions-Nummer hat SP3? Evtl. 2.1.1.6 (vgl. hier)


    Es ist 2.1.1.6. :]


    So, jetzt sage ich Euch noch die Lotto-Zahlen vom nächsten Wochenende voraus ... 8) :gap


    Grüße, navigamind


    Nachtrag:


    Nein, im Ernst: ich bin auch überrascht, das sie genau diese Version heute bringen. Ich dachte, sie basteln noch ein paar Tage. Ob unsere Drängelei heute im Update-Thread dazu beigetragen hat ?(


    Kann mal jemand testen, ob damit auch in Österreich TMC funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Damit dürften außer FN2prof alle ausstehenden Version auf dem gleichen funktionalen Stand sein.
    Gute Voraussetzung, um ein (kostenpflichtiges?) Update auf eine neue Version Falk 2.5 oder Falk Pro anzubieten, mit erweitertem Funktionsumfang.


    Und Hardys Tabelle wird jetzt wirklich breiter. :)


    Grüße, navigamind

  • Hallo navigamind


    Funktioniert eigentlich der Debugmodus bei der Version 2.1.1.6 (wieder)?


    Und was ist mit TMC?

    Einmal editiert, zuletzt von Puvogel ()

  • TMC läuft, und muss auch aktiviert sein, selbst der "P-Obs" von den "Freunden" läuft nun bei aktivierter TMC-Einstellung.

  • Na TMC funktioniert offenbar, wie ich in dem von Dir verlinkten Bericht schon geschrieben habe. Interessant wäre es, ob es auch in Österreich funktioniert.


    Debug-Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Leider sind die fahrzeugspezifischen Profile dahin, da kann man nichts mehr schrauben. Anscheinend kann man auch kein eigenes mehr anlegen, obwohl der Eintrag UserProfilName= noch da ist.


    Grüße, navigamind

  • Zitat

    Original von navigamind
    Leider sind die fahrzeugspezifischen Profile dahin, da kann man nichts mehr schrauben. Anscheinend kann man auch kein eigenes mehr anlegen, obwohl der Eintrag UserProfilName= noch da ist.


    Arghh... X(
    Wirklich nicht? Auch keine manuelle Aktivierung über ....Vehicle=7 ?


    Ausserdem habe ich bei meiner TMC-Karte nun folgende Fehlermeldung in der Navigator-Logdatei:


    \Storage Card\tb-navi\EUR_DAC.ov0 missing


    ?(

  • Was ich gut finde: wenn man TMC in den GPS-(Empfänger-)Einstellungen gesetzt hat, wird es auch bei den Routing-Optionen automatisch gesetzt (man kann es dort natürlich auch von Hand wieder rauszunehmen). Wenn man es nicht in den GPS-Einstellungen gesetzt hat, ist es standardmäßig auch in den Routing-Einstellungen deaktiviert.


    Was ich nicht gut finde: Fährt man eine Route mit mehreren Zwischenzielen und hat ein Ziel erreicht, dann bestätigt man ja per Klick auf die Zielfahne und weitergehts mit dem Routing zum nächsten Ziel. Dabei löscht er allerdings alle TMC-Meldungen. Das hatte ich ja schon in meinem Erfahrungsbericht moniert, in dieser hier geschilderten Konstellation ist es aber richtig auffällig und sehr bedauerlich. Er sollte imho die Meldungen für einige Zeit im Speicher behalten, egal ob aktuell eine Navigation stattfindet oder nicht.


    Grüße, navigamind


  • Vehicle=7? Mist, ich hab immer Vehicle=3 probiert, muss ich doch nochmal versuchen.


    Die Fehlermeldung hab ich auch im log, habe aber noch keine negativen Konsequenzen bemerkt.

  • Zitat

    Original von navigamind
    Vehicle=7? Mist, ich hab immer Vehicle=3 probiert, muss ich doch nochmal versuchen.


    Die Fehlermeldung hab ich auch im log, habe aber noch keine negativen Konsequenzen bemerkt.


    Vehicle=3 ist bei Falk TMC LKW langsam.


    Zur Übersicht bei Falk TMC: Vehicle=
    0=PKW langsam, 1=PKW schnell, 2=Fußgänger, 3=LKW langsam, 4=LKW schnell, 5=Fahrrad, 6=Motorrad, 7=Eigenes Profil

  • HeeHeeee....endlich kommt wieder leben in die Bude!!


    Map&Guide hat alle Update-Süchtigen in einem Aufwasch abgefüttert!! :wow

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • @ Puvogel: Danke, ich hatte mich in Hardys ini-Datei verguckt.


    Also Vehicle=3, 4, 7 und 8 scheinen in dieser Version auf PKW langsam zurückzusetzen.


    In der ini fehlen ja auch die ganzen Geschwindigkeitseinträge (CP... 124,...,...)
    Vielleicht bringt es was, einfach mal solche reinzukopieren?


    Grüße, navigamind

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Schon versucht, meine INI aus Falk-TMC rüberzukopieren.
    Das persönliche Profil lässt sich mit vehicle=7 nicht mehr aktivieren.... :-D)