Standard für Skin-Sreenshots in eigenem Thread festlegen

  • Hallo Skinner, User, und alle anderen.
    Was haltet ihr davon, wenn wir bestimmte Regeln für Sreenshots der Skins erstellen. So kann jeder Forum-User alle Skins gleichwertig vergleichen. Die Screenshots liegen alle in verschiedenen Beiträgen, z.T. auf externen Servern , und zeigen oftmals verschiedene Menüs und Routen, mit z.T. verschiedenen MN5-Einstellungen. So ist es nicht nur schwierig diese anzuschauen und zu vergleichen, sondern auch mit viel Hin-und-her-Click-Aufwand verbunden.
    Man könnte dieses Forum dann schliessen, so dass nur reine Screenshots (z.B. über den Mod.) eingestellt werden können. Sinnvollerweise könnte man dann die Anzahl der Uploads auf die Anzahl der Screenshots erhöhen, und nur das JPG-Format zulassen.


    Mein Vorschlag wären 9 (noTMC) oder 12 (TMC) Screenshots pro Skin. Begonnen wird mit dem Hauptmenu des MN5, gefolgt von dem 1. Navigations-Untermenü. Es sollte auch die reine Kartenansicht mit der Edit-Leiste vorhanden sein, sowie ein Screenshot mit allen nur erdenklichen Einblendungen (blaues Autobahnschild oben, Geschwindigkeitsbegrenzung oben, 2 Abbiegehinweise, alle 6 Felder der Distanz, Fahrzeit und Ankunftszeit bei 2 Zielen und die Info-Leiste. Sinnvoll wäre es, wenn man sich auf eine "Standart"-Route mit einem und zwei Zielen einigt, so dass die Screenshots zumindest fast gleich aus sehen.


    Es gibt zwar schon z.B. die Vorschau beim Skin-Sync im POI-Warner, aber bei der kurzen Zeit pro Bild kann man sich schwer ein Bild vom Skin machen. Ausserdem sind nur ein paar (z.T. verschiede) Sreenshots vorhanden.


    Und - was haltet ihr davon?


    Gruss - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • die idee habe ich bereits in meinen thread skinübersicht aufgeschnappt ... aber irgendwie fehlt mir die zeit, dies fertig zu machen ... werde dies aber nach dem urlaub gerne machen ... wenn ihr mir natürlich hilft am screens sammeln bin ich auch sehr dankbar, dann muss ich nicht jeden skin installierne und selbst screenshots machen ... dort wollte ich die skins im direkten vergleich präsentieren ... und mit den GENAU gleichen bilder jeweils.


    mein gif enthält 11 bildern und das wäre für mich der standard ;)
    (können wir natürlich abändern)


    also wenn jemand zeit und lust hat, kann er gerne mal die gif's vorbereiten oder einfach mir die bmp/jpg/... als email schicken und ich werde diese zu einer einheitlichen gif verarbeiten ... wenn ich keine mails bekomme, werde ich dies einfach selbst nach dem urlaub machen !


    dIdi

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    also wenn jemand zeit und lust hat, kann er gerne mal die gif's vorbereiten


    Das meine ich ja gerade: Damit nicht einer (in diesem Falle Du) die ganze Arbeit hat, soll jeder Skinner die Screenshots selbst erstellen. Um dies tun zu können, muss man aber wissen was für "Motive" genau man eben "fotografiert".
    In diesem Thread könnten wir dies festlegen:


    - Anzahl der Fotos (TMC-Version / noTMC-Version)
    - genaue Route mit 2 und 3 Zielen für welchen Karten-Screeenshot
    - welche Infos müssen dargestellt sein (Geschwindigkeitsbegrenzung, Distanz etc.)
    - Welche Menus werden "fotografiert"
    - Welche Ortsnamen werden dabei verwendet
    - Zu welchem Zeitpunkt genau wird der Screenshot erstellt (z.B. bei welcher Distanz zum Abbiegepunkt)
    - Soll dann die Distanz oder der Strichbalken sichtbar sein
    - etc.


    Wenn dies dann alles festgelegt wird, ist es doch ein Kinderspiel für jeden, die Screenshots zu erstellen, und an einen Mod. zu schicken, damit er diese dann in einem geschlossenen Thread veröffentlicht. Und die Screeenshots sehen dann wirklich alle gleich aus.
    Ich bitte also um Vorschläge!


    Hier sind z.B. meine:
    - 9 Screenshots für die noTMC-Version und 12 für die TMC-Version, somit Bildgröße 740x980 bzw. 740x1310 (incl. 10 Pixel Abstand zwischen den Photos).
    - Erster Screenshot: Hautmenü MN5.
    - Zweiter Screenshot: Namensauswahl der Stadt, zu der man navigiert. Hier wäre der erste Ort mit "Z" sinnvoll, da der MN5 hier nicht lange sucht, und man einfach einen Screenshot ohne Eieruhr hinbekommt.
    - Dritter bis fünfter Screenshot: (siehe einfach die ersten fünf Screenshots von PhilsSkin5 für MN5 - diese finde ich z.B. ganz gut :))
    - Sechster Screenshot: siehe meinen ersten Screenshot vom [MAXmapBLACK] noTMC v1.3 - die ausgewählte Strecke eignet sich ganz gut, mit den verschiedenen Karten-Hintergrundfarben und etwas Autobahn, bei nicht zu großem Maßstab. Karten-Editmodus (Zoomschieber) und Infoleiste sollen eingeschaltet sein.
    - POI-Warner aus, Sonderziele & Strassennamen an


    Gruss - Anoxx

    2 Mal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Zitat

    Original von anoxx


    Hier sind z.B. meine:
    - 9 Screenshots für die noTMC-Version und 12 für die TMC-Version, somit Bildgröße 740x980 bzw. 740x1310 (incl. 10 Pixel Abstand zwischen den Photos).


    verstehe ich nicht, bei mir hat jeder screenshot 320x240 pixel.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    bei mir hat jeder screenshot 320x240 pixel.


    Bei mir auch. Ich ging aber davon aus, dass man aus den 9 bzw. 12 Screenshots ein großes Bild macht:
    Drei Screenshots nebeneinander á 240 Pixel macht 720, plus zwei Mal 10 Pixel Abstand zwischen den Bildern, macht zusammen 740.
    Drei bzw. vier Screenshots á 320 Pixel übereinander macht zusammen 960 bzw. 1280, plus zwei bzw. drei mal 10 Pixel Abstand, macht 980 bzw. 1310. ;D


    Gruss - Anoxx