Anzeige springt ?

  • Hallo,
    ich mache grad meine ersten Versuche und habe Luftfahrtkarte
    1:500 000 in meinen iPaq. Wenn ich die Funktion teste geht bis zu einem bestimmten Punkt alles einwand frei, aber dann springt die Angezeigte Position fast 15km !
    Fahre ich wieder über diesen Punkt zurück
    springt die aktuelle Positionsanzeige wieder auf den richtigen Punkt und auch die weitere Anzeige ist OK.
    Was kann das sein ?

  • Wie fermoll sagt: hört sich ziemlich nach Zahlendreher in der Kalibrierung an.


    Schau dir die besagte Stelle mal mit Ozi auf dem PC an, indem du mit der Maus auf diese Stelle fährst - springt die Koordinatenanzeige dann auch?

  • Ich habe nochmals alles überprüft. Die Kalibrierung ist Ok. Wenn ich auf der PC Version des Ozi mit der Maus
    den Weg abfahre ist alles Ok. Auch die GPS Daten sind
    OK. Immer wenn ich mich in Richtung Süden bewege
    springt die Anzeige auf meine Ipaq ca. 15km !?
    Fahre ich eine Route nach Norden stimmalles fast genau!
    Sollte es doch ein Kalibrierungsfehler sein ?

  • Sorry, da muss ich erstmal drüber schlafen ?(


    Mach doch einfach nochmal eine kleine Karte von diesem Problemgebiet komplett neu incl. Kalibrierung.
    Dann teste diese neue Karte mal vor Ort.
    Vielleicht lässt sich der Fehler eingrenzen.