Problem mit Speicherkarte bei ICN510i

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit dem Speichern von Kartendaten auf meinem ICN 510i. Ich wollte gestern die Österreichdaten auf die mitgelieferte SD Karte speichern. Dazu hab ich per Desktop Software den Norden Deutschlands über das per USB angeschlossene Gerät entfernt. Die markierten Bundesländer waren dann wie gewünscht auf der Karte nicht mehr zu finden. Anschließend wollte ich die Österreichdaten draufspielen. Wie sich aber herausstellte, ist trotz des Entfernens der einzelnen Länder nicht mehr Platz als vorher auf der Karte. Ich habe momentan nur noch Bayern drauf und kann nichts mehr hinzufügen, weil das System sagt, es sei kein Platz auf der Karte. Irgendwie sind die Daten weg, aber nicht gelöscht??
    Hab dann versucht das Kartenmaterial auf eine neutrale SD Karte (vom Fotoapparat) zu spielen. Ging auch, nur daß sich dann das Gerät irgendwie "resetete" und nur noch Englisch als Sprache zur Verfügung stand.
    Ich muss am Wochenende nach Österreich und nächste Woche nach Hamburg. Ich hätte das Teil in beiden Fällen gerne benutzt. Kann aber nach meiner gestrigen Aktion nur noch in Bayern navigieren. Ist ein bisschen wenig.
    Ich hoffe, ich mach da was falsch oder ist das Gerät defekt?
    Kann mir irgendjemand kurzfristig helfen?
    Danke
    Sandro

  • Passiert offensichtlich häufiger, das der Speicher nicht richtig freigeräumt wird. Würde mich auch interessieren, ob es an der Speicherkarte oder an der Software liegt. Manchmal klappts, manchmal hilft nur noch die Speicherkarte zu formatieren und die Länder neu aufzuspielen.

  • lies mal hier, ich habe das Problem bereits 2 mal beschrieben und so bekommst du den fehler korrigiert.


    SNIP -----------------------


    Karte laden geht nicht


    SNIP -----------------------


    offensichtlich hattest du ein gerät welches nicht die gepatchte SW-version drauf hatte und der platz auf der speicherkarte wird nicht freigegeben oder so ähnlich. (sehr nachlässig von den navman brüdern ;D )
    du kannst auf der supportseite ein zipfile herunterladen und dieses mußt du entpackt mittels externen kartenleseschreibgerätes neu draufkopieren dann geht wieder alles problemlos.


    das thema heisst genau -> How do I rebuild the SD Card for my iCN 510?


    runterladen kannst du es HIER


    siehe auch:


    (UK 104) How do I rebuild the SD Card for my iCN 510?


    Content


    * Download the contents of the card from here
    * Extract the files on your PC in a folder that you will be able to retrieve
    * Select and Copy the Navman folder file from the folder you just extracted.
    * Connect your iCN 510 to your PC
    * Open the ActiveSync Window (Start > Programs > Microsoft ActiveSync) and click on Explore.
    * Double click on Storage Card.
    * Paste the folder copied earlier.
    * Replace any existing file and reinstall maps if needed.



    hoffe das hilft dir weiter.



    Gruß - Duke2 :birthday

  • Kann man mit dieser Anleitung auch das "Sprachen-Problem" lösen?


    Und wer kann die mal übersetzen? Mein Fach-Englisch ist da nicht so toll... ;)

    Gruß,
    Lenny.

  • Hi dukeII!


    Zitat

    Freut mich daß es Dir geholfen hat


    Sorry, aber es lag nicht an dem Support. Ich hatte einfach vergessen, vom smartST-Desktop aus das heruntergeladene Update auf den ICN 510 zu übertragen. Als ich das getan hatte, fand er offensichtlich seine Sprachenvielfalt wieder... :)

    Gruß,
    Lenny.