Software für Overlays

  • thomas67
    Du liest meine Beiträge nicht :(
    Gleich, direkt unter Deiner Anfrage hatte ich derVoss erwähnt.
    Ich mach jetzt mal auf beleidigt.


    Nee, im Ernst.
    Wenn Du deine Exeltabelle fertig gebastelt hast, wäre es ganz nett wenn
    Du vielleicht einen Screenshot online stellen könntest wie eine
    funktionierende, importierbare Tabelle aussieht.


    Hast Du denn MS MapPoint ?

  • Jetzt habe ich mein erstes Testoverlay gebastelt.


    1. Ich habe Adressen in einer Exeltabelle wie bei derVoss beschrieben gesammelt.
    Ein Feld mit Name , eins mit Adress 1 , eins mit Postcode , eins mit City.


    2. Dann habe ich Mappoint gestartet, die Adressen importiert und als Pushpins anzeigen lassen. Hat auch gut funktioniert. Man muß dieser Gruppe Pushpins noch einen Namen geben, damit Pinsfile auch richtigen heraussammelt.


    3. Dann habe ich Pinsfile gestartet und mir die Pushpins in eine txt Datei aus Mappoint extrahieren lassen. Sehr feine Sache.


    4. Dann habe ich hier im Forum noch eine schlaue Exeltabelle gefunden die es ermöglicht ohne langes herumgefummel eine makeov2.exe kompatible csv Datei zu erzeugen. Die Tabelle heißt Pins2file.xls


    5. Diese CSV Datei dann durch makeov2.exe gejagt und fertig war meine TomTom konforme ov2 Datei. Alles Klasse.


    6. Jetzt wollte ich eine schicke Bitmap dazu erzeugen. Damit ich auch weiß was ich da für einen tollen POI an der Stelle habe.


    Jetzt der Frust - dies gelang mir bisher nicht.
    Was muß ich beim erstellen der Bitmap beachten.
    Wie muß ich meine fertige BMP abspeichern, damit die später in TomTom zu sehen ist?

  • Zitat

    Original von olli-v
    thomas67
    Du liest meine Beiträge nicht :(
    Gleich, direkt unter Deiner Anfrage hatte ich derVoss erwähnt.
    Ich mach jetzt mal auf beleidigt.


    Doch schon, solltest aber mal lesen was ich darunter geschrieben hab. ;) Keller trocken uns sauberkriegen hatte halt erstmal oberste Priorität. Bin jetzt langsam soweit das ich mir mal wieder Gedanken wegen der POI machen kann. Mußte an 2 Familienbaustellen gleichzeitig arbeiten. Kann mich halt nicht zweiteilen. ;) NOCH nicht jedenfalls. :D


    Gruß
    Sebastian