MD 95900 und Glopus?

  • Hallo,


    funktioniert bei mir nicht.


    "this is not a valid windows ce application.....


    Ist das so? Oder mach ich was falsch...


    Rainer

  • Naja... ich wäre ja schon mit einem "JA" oder "NEIN" zufrieden gewesen....


    ;)


    Rainer

  • Hi,


    ich hab leider keine Ahnung, was sich hinter der Bezeichnung MD 95900 verbirgt.


    Aber auf www.glopus.de steht:

    Zitat

    Um Glopus nutzen zu können braucht man einen ARM Prozessor basierenden Pocket PC mit Windows Pocket PC 2002 oder Windows Mobile 2003. Für die GPS Funktionen wird eine GPS Maus, die ein NMEA kompatibles Protokoll liefert, vorausgesetzt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    ich hab leider keine Ahnung, was sich hinter der Bezeichnung MD 95900 verbirgt.


    Oh sorry, ich dachte das sei als bekannt vorauszusetzen.
    MD 95900 ist der Medion 95900 von Aldi.. man kann wohl auch MDPNA 200S dazu sagen.


    Zitat

    Um Glopus nutzen zu können braucht man einen ARM Prozessor basierenden Pocket PC mit Windows Pocket PC 2002 oder Windows Mobile 2003.


    Ich denke es liegt an der ALDI "WIN-CE 4.2 (basierend)", obwohl ich als braver "Forensuche-benutzer" alle empfohlenen .dll dateien nachgerüstet habe und der PNA damit schon zum WIN-CE "Rechner" aufgebohrt sein sollte.


    Nun denn bleibt die Frage.. GLOPUS nicht mit WIN CE.net?


    Rainer

  • Hallo,
    ich habe den MD95000 von Aldi.
    Ich werde leider nicht schlau aus den Daten der Glopus-Seite.
    Da auf der Seite was von GPS-Maus steht, dass MD95000 aber keine externe Maus hat sondern eine aufklappbare Antenne,wüsste ich gerne ob man Glopus auch auf dem MD95000 anwenden kann.


    Danke Gruss Bernie

  • Zitat

    Original von Bernie45
    Hallo,
    ich habe den MD95000 von Aldi.
    Ich werde leider nicht schlau aus den Daten der Glopus-Seite.
    Da auf der Seite was von GPS-Maus steht, dass MD95000 aber keine externe Maus hat sondern eine aufklappbare Antenne,wüsste ich gerne ob man Glopus auch auf dem MD95000 anwenden kann.


    Danke Gruss Bernie


    Hallo Bernie


    Glopus gibt es schon wesentlich länger, als es PocketPCs mit eingebautem GPS-Empfänger gibt
    Und im allgemeinen (schlampigem) Sprachgebrauch bei PNav wird ein GPS-Empänger meist nur "Maus" genannt - und das passiert auch bei den eingebauten Empfängern ;D


    Daher kannst du
    - Glopus auch deinem Gerät (medion 95000) verwenden
    - und dich über die dieversen Faeatures von Glopus freuen
    - und wenn dir die nicht reichen, eigene benutzerdefiniert Seiten erstellen (ist bei Glopus kinderleicht)

  • Hi,
    vielen Dank für die Antwort.
    ich mache dann wohl besser einmal ein Backup,bevor ich Glopus installiere.
    Ich habe mir das kleine Programm von der Glopusseite runtergeladen und ich denke es gibt wieder jede Menge Probleme bevor das Programm richtig läuft.



    Danke Gruss Bernie