Top Destinator PN Testbericht im Pocket PC Magazin 7-8/05

  • Zitat

    Original von fundive
    und selbst dieses Upgrade kostet 20% mehr als bei Destinator das Cross-Upgrade gekostet hat ... (59 EUR für TT und 49 EUR für Desti...)



    Eventuell stellst Du nach Deinem Vergleich ja einen Mehrwert von 10 fest. :gap

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Eventuell stellst Du nach Deinem Vergleich ja einen Mehrwert von 10 fest. :gap


    das könnte sein, aber ich bekomme es ja für diesen Preis nicht...


    <womit wir ja wieder bei der ursprünglichen Bemerkung wären, dass es für das gleiche Geld wie PN z.B. den TT5 geben würde... Als "armer "Desti-User kann ich mir derzeit ohne Ausgabe von mehreren hundert Euronen keinen eigenen Eindruck der anderen Navis schaffen (Vergleich mit Euro-Karten.)

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von fundive


    das könnte sein, aber ich bekomme es ja für diesen Preis nicht...


    <womit wir ja wieder bei der ursprünglichen Bemerkung wären, dass es für das gleiche Geld wie PN z.B. den TT5 geben würde... Als "armer "Desti-User kann ich mir derzeit ohne Ausgabe von mehreren hundert Euronen keinen eigenen Eindruck der anderen Navis schaffen (Vergleich mit Euro-Karten.)


    Bei ernsthaftem Interesse kann ich den Kauf eines alten upgradefähigen TTN2 oder TTN3 empfehlen.
    Upgrade wirklich incl. detaillierte Europa-Karten?

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Bei ernsthaftem Interesse kann ich den Kauf eines alten upgradefähigen TTN2 oder TTN3 empfehlen.


    Den "Trick" haben leider auch schon viele andere mitbekommen. Bei eBay gehen z.T. sogar uralte TT2 noch für über 100 weg...
    Ich hab TT5 jedenfalls erstmal abgeschrieben. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein bezahlbares Cross-Update...
    Wenn man in D bleibt, gäb's als Alternative noch das Navigon-Cross-Update. Allerdings muss man da seine alte Software einschicken, und der MN macht Microsoft in Sachen "möglichst lahm mit möglichst hohem Resourcenverbrauch" Konkurrenz...

  • Wie es in einem anderen Thread lautet: das Problem sitzt vor dem PDA!


    Wieso hat der DPN kein länderübergreifendes Routing? Aber sicher hat er das und zwar vom allerbesten! Fahr von ;ünchen nach Salzburg mit D-MRE-ALPS Karten ohne Problem!
    Nachdem mich MN5 dauernd im Kreis bzw. Dreieck lotst fahr ich mit DPN wesentlich besser!
    Was ist das Problem der Bedienung? Logische Icons die ich mit dem Finger bedienen kann!
    Super schnelle Eingabe von Adressen. Einzig die POI´s sollten die Option der Orteingabe noch ermöglichen.
    Und: im Gegensatz zu TT5 hat DPN NavTech Karten! Die sind vor allem in Deutschland wesentlich detailierter (z.B. Hausnummern) als Billig-TeleAtlas!


    Fazit: es gibt kein 100% Navi! Die Grafik der Karten im DPN ist verbesserungswürdig. Aber Routing und Bedienung plus Karten sind für mich mehr als gut!


    Torsten


  • Bist du sicher das du den DPN meinst ?
    Bestimmt hast Du schon das erste Softwarerelase das der bei dir so gut
    klappt. Wo kann es mir runterladen?


    Schlünz

  • Dieser Sarkasmus geht mir auf die Nerven!


    Wenn Ihr nicht zufrieden seid dann kauft doch bitte MN5 oder TT5 oder Falk etc.! Auch dort wird es was zum meckern geben und die Kuh beißt sich in den Schwanz!


    Was hast Du denn auszusetzen? Bitte nicht das gleiche Geleier wie Bedienung etc.! Was ist hier bitte kompliziert????

  • Für den einen ist es kompliziert, für den anderen nicht... :gap


    : drink



    Ich verstehe diese Diskussionen nie so ganz. Dem einen gefällt Desti dem anderen MN5, dem anderen wiederum Falk.
    Deshalb einen Glaubenskrieg daraus zu machen? Pure Zeitverschwendung!

  • Kompliziert ist es sicherlich nicht unbedingt, aber wir hatten es ja schon mal davon. Es gibt noch offensichtliche Schwächen, z.B. wenn das schnellste Routing durch ein anderes Land ginge, Start- und Ziel jedoch im gleichen Land ;)


  • Es soll auch Leute geben....denen gefallen die Ansätze von beiden ;)
    Beide sind allerdings nicht so gut wie das Testergebnis klingt.


    Kompliziert ist Desti nicht...durch die vielen Aldi/Plus/Metro-angebote sind die Leute nur die Navigon =>MNx/Medion-Bedienung gewöhnt.
    Gewöhnungssache.


    Desti sollte einfach mal Bundles bei den Discountern absetzen...dann gäb es ganz-Europa bei Aldi, statt nur Deutschland.....als Nebeneffekt wären die Leute beim Upgrade auf die TMC-Version schon an die Bedienung gewöhnt....und würden nicht "möppeln"


    IL

  • Ich hoffe nicht das Destinator auf den Discounter Trip aufspringt.
    Siehe diverse Foren - das Gejammer über angebliche Fehler ist nicht zu ertragen!
    GPS Navigation ist etwas für den Fachhandel und sollte nicht neben Bananen und "Schlüpfer" liegen.
    Vom Image ganz zu schweigen!

  • Zitat

    Original von thoff73
    Ich hoffe nicht das Destinator auf den Discounter Trip aufspringt.
    Siehe diverse Foren - das Gejammer über angebliche Fehler ist nicht zu ertragen!
    GPS Navigation ist etwas für den Fachhandel und sollte nicht neben Bananen und "Schlüpfer" liegen.
    Vom Image ganz zu schweigen!



    Wer redet denn nur von Komplett-Bundels?
    Lass doch Medion zusammen mit Navigon weiterhin komplett-Systeme verlaufen.


    Die Leute haben die Hardware und kaufen hinterher für xx Euro bei mAldi die Desti-Europa-Karten dazu.
    Vielleicht hat irgendwer irgendwann eine Software mit dem TMC-Stecker im Sortiment....als "TMC+Software-Bundle"....wer weiß?
    Bei Aldi gibt es inzwischen doch auch Software ohne Hardware.
    Produktvielfalt kann auch nicht schaden.
    Wenn man sieht das das letzte Aldi-Nord-Bundle in den Regalen verschimmelte.....dann müssen sich alle etwas einfallen lassen.
    Das Falk_Bundel 03/05 wurde ja scheinbar nur deswegen 100% abverkauft weil nicht viele Pakete vorhanden waren.



    IL

  • Zitat

    Original von thoff73
    Dieser Sarkasmus geht mir auf die Nerven!


    Wenn Ihr nicht zufrieden seid dann kauft doch bitte MN5 oder TT5 oder Falk etc.! Auch dort wird es was zum meckern geben und die Kuh beißt sich in den Schwanz!


    Was hast Du denn auszusetzen? Bitte nicht das gleiche Geleier wie Bedienung etc.! Was ist hier bitte kompliziert????



    Ich habe MN5 und DPN, und somit kann ich mir sehr wohl ein Bild machen
    was besser ist und was nicht!
    In diesem Fall liegen Welten dazwischen, und da kannst Du Dich drehen
    wie Du willst!
    Zum Punkt kompliziert, lass mal einen 60 jährigen versuchen mit dem PN
    eine Route zu planen dann siehst Du was ich meine. Meinem Vater waren
    selbst 10 Minuten zuviel um sich mit diesem Murks auseinander zu setzen.
    Beim MN5 hat er es nach zwei Minuten gerafft!


    Schlünz

  • Wie ich schon schrieb: Das Problem sitzt vor dem PDA!


    Diese Diskussion ist aber wirklich sinnlos, die einen finden den desti genial, die anderen nicht. Lassen wir das bitte und konzentrieren uns auf das wesentliche!