Falsche POIs löschen - wie denn nun??

  • Hallo!
    So langsam krieg' ich die Kriese!
    Seit Tagen versuche ich ungültige bzw. falsch gesetzte POI's zu löschen - leider ohne Erfolg :(
    Ich benutze MN (Plus-Bundle mit Toshiba E330) mit SR2Beta.
    Folgendermaßen gehe ich vor:
    Ich komme an den falschen POI (Tankstelle) und drücke die POI-Recorder Taste. Dann erscheint die Seite wo ich den POI einfügen bzw. löschen kann. Ich wähle natürlich nächstgelegenen POI löschen und nach kurzer Wartezeit wird mir der POI auch angezeigt. Ich wähle POI löschen (will ich ja!). Wie geht's dann weiter? Bisher synce ich dann einfach - aber auch nach dem nächsten Sync ist der verd***** POI noch da!
    Was mache ich falsch? Kann man immer nur einen POI löschen und muß dann syncen? Was mache ich mit dem recorded POI der beim Betätigen der Record-Taste (zum Zweck des Löschens!) unter recorded steht? Einfach löschen oder was?
    Ich bemühe mich - wie die meisten anderen auch - die POIs in meinem "Wirkungskreis" möglichst aktuell und korrekt zu halten aber mit dem Löschen haperts (zumindest bei mir).
    Das Neuanlegen von POI's klappt übrigens ohne Probleme!


    Klaus (etwas gefrustet) ?(

  • Hallo,


    wie ich sehe hat hier niemand geantwortet.
    Also stelle ich die Frage nochmal:


    Wie korrigiert bzw. löscht man die gesyncte POI's ohne nach dem nächsten syncen den alten "Mist" wieder drin zu haben ?


    walkais
    wie Du siehst habe ich das gleiche Problem.


    so helft uns armen Kreaturen doch!


    Danke

  • walkais


    Ich kann Dir nur die Erfahrung mit BMN und POI Warner vermitteln.


    Also schau mal nach, ob Du bei POI Manager/Overlay-Einstellungen//Aktivierte POI Overlays/+- Taste/recorded -mit einem Haken versehen ist-.


    Dann bekommst Du in Deiner Ansicht immer auch die im Recorder befindlichen POIs angezeigt. Da es sich ja bei den aufgezeichneten Punkten um "falsche" POIs handelt solltest Du dann da den Haken wegnehmen.


    Ich lösche meine von mir festgestellten falschen POIs immer einzeln. Mehrere Löschvorgänge in einem Schritt gehen bei mir nicht -warum auch immer- ?


    Wenn Du sicher gehen willst, daß wirklich gelöscht wird gehe in POI Manager/POI Manager/Quelle -wähle das richtige POI Verzeichnis aus und suche dort Deinen POI den Du löschen möchtest und wähle ihn aus. Dann über löschen den POI entfernen. Anschließend wieder über Netzt syncronisieren und Du wirst sehen daß er verschwunden ist.


    Es gibt bei TomTom sicher auch andere Wege, aber da kann ich nichts dazu sagen.


    Gruß
    Frank


    Die Anleitung kennst Du ja sicher:


    www.navigating.de/MedionMN_de/POI/Anleitung/Anleitung-00.htm

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Ja, das Problem kenn ich.


    Ich hab auch hartnäckig gegen eine Reihe falscher McDs gekämpft...


    Kaum hatte ich sie mal auf ihren Platz verwiesen, waren sie nach 2-3 Tagen schon wierder da...


    Aber ich gebe nicht auf!


    ~ghw

  • Hi,


    ich scheine ja doch nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein... Ich dachte schon, ich wäre zu blöd ;)
    Ich denke, es fehlt eine vernünftige Anleitung, wie das Einfügen, Editieren und Löschen RICHTIG funktioniert (für (B)MN und TomTom getrennt), damit in Aller Interesse vernünftige und richtige POI's in Umlauf kommen! Na, mal abwarten.


    Das manuelle Löschen aus den Overlays gestaltet sich IMHO problematisch, wenn PLZ und/oder Ort fehlen - wie will man dann den richtigen (falschen) POI finden??


    Ich habe aber seit einigen Tagen noch ein anderes Sync-Problem. Obwohl die Synchronisation offensichtlich klappt (Meldung: Datenübertragung erfolgreich) steht bei "Status" bei POI-Auswahl immer "letzte Synchronisation nicht erfolgreich!". Ich habe mal ein Snapshot vom Logfile (das Ende) beigefügt.
    Hat diese Phänomen noch jemand - ist das ein Problem oder kann man das ignorieren?


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von zappa ()