Kaufentscheidung Garmin C320

  • Hallo


    Da ich mich nicht wirklich bei den Navigationsystemen auskenne möchte ich hier fragen wenn Ihr erlaubt.


    Gibt es die Möglichkeit bei dem C320 von Updates des Kartenmaterials? Wie werden diese eingespielt bzw wer stellt das Kartenmaterial zur verfügung?


    Da ich mir bereits das TomTom Go angesehen habe und dieses sehr billig wirkt von der Verarbeitung her hat mir das C320 sehr gut gefallen!


    Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen??


    Vielen Danke für eure Hilfe!


    Liebe grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen??



    Hallo juergen1308,


    ich kann das Grät sehr empfehlen.Es ist natührlich geschmacksache.Ich habe es seit 4 Wochen, und muss sagen es ist Top. ;)
    Die Kartenupdates gibt es dann glaube ich auf der Garmin Homepage.Aber Archie kann die mehr dazu sagen.


    Gruß


    sj007

  • Herzlich Willkomen juergen1308 !


    Updates gibt es - jährlich, direkt von Garmin.
    Wie genau weiss ich nicht. Ich bin sicher die gibt es entweder zum Download oder als CDs. Kosten ca. 100 USD pro Update. Kartenmaterial kommt von NavTeq.


    Verarbeitung ist sehr gut - ergonomisch, wirkt hochwertig (ist auch), vernunftiger Ein/Aus Schalter auf der Seite, ebenso Lautstärkeregelung.


    Saughalter klebt bombenfest - sauberkeit vorausgesetzt !


    Die Empfehlung von mir hast Du ...


    Grüße und bitte im Forum nachlesen - wir hatten hier schon Kaufentscheidungsthreads.


    Grüße


    Archie

  • noch mal so ne frage zu der bedienung. benutzt ihr eiegentlich die finger oder verwendet ihr so einen stift wie bei den pda's üblich ?
    wenn ihr die eingaben mit dem finger macht, dann würde mich interessieren wie es mit den abdrücken (fett) auf dem display so aussieht ? wie kratzunempfindlich ist die oberfläche vom c320 display ?
    ist eine folie unbedingt notwendig ?

  • Hallo chrisko !


    Also ich benutze beides. Im Auto eher mit Finger - gibt halt keine Halter für Stift.
    Mit PDA Stift mache ich gern die Wegpunkte "auf Karte" - da kannst Du seeehhr genaaaau die gewünschte Position angeben - ich bin Vermesser, und habe viele Baustellen jenseits der Strassen, oder z.B. auf Autobahn aber bestimmte Fahrtrichtung.


    Klar, wenn man/frau mit fetten Fingern da rumtoucht - da siehst Du schon was davon. Bildschirm mach einiges mit - ich reinige es regelmäßig mit Feuchtücher ohne Alkohol für EDV Bereich. Danach ist es wie neu - nach 2 Monaten im Einsatz. Ich werde auf jeden Fall eine Folie drauftun - entspiegelt (gibts extra solche) und schützt - auch wichtig wenn ich im Außendienst auf Baustellen zu tun habe. Es geht aber sicher auch auf dauer OHNE ...


    Grüße


    Archie

  • Das Kartenmaterial kann man bei Garmin jährlich bestellen. Die (Update-)CDs sind dabei meist gratis - je nach Land. Hingegen muss der Freischaltcode gekauft werden.


    Wie bei den meisten Kartenupdates ist die CD alleine relativ wertlos. Man muss die Karten für sein Gerät freischalten.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von svx_biker
    Das Kartenmaterial kann man bei Garmin jährlich bestellen. Die (Update-)CDs sind dabei meist gratis - je nach Land. Hingegen muss der Freischaltcode gekauft werden.


    Wie bei den meisten Kartenupdates ist die CD alleine relativ wertlos. Man muss die Karten für sein Gerät freischalten.


    Danke Dir :tup


    Jetzt sind wohl alle Klarheiten beseitig ... ;D


    Grüße


    Archie