Zubehör C320 + Routenführung

  • Hallo,


    habe meinen Garmin jetzt ca 1 Woche. Bin sehr begeistert von der einfachen Handhabung dieses Navi`s, echt toll.


    wenn ich seh, was im Nachbarforum bei TOMTOM los ist, kann ich nur schmunzeln......


    Meine eigene Karte für meinen Spanienurlaub hab ich nun auch durch die Mithilfe von euch selber zusammengestellt und es hat funktioniert. SUPER, eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie ( aller Anfang ist schwer ).


    Habe gestern meine Oma besucht, natürlich mit Navi im Auto, dabei ist mir eine Besonderheit aufgefallen: Bei der Heimreise hat mir der Garmin eine andere Route vorgegeben als auf der Hinfahrt. Hat jemand dafür eine Erklärung??? ´


    Außerdem würde ich mich noch für folgendes Zubehör interressieren:


    Displayfolie, Tasche evtl noch einen Stift zum Bedienen des Touchscreen, habe schon im Net verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden.


    Vieleicht gibt es Vorschläge von euch. Ansonsten alles TIPI TOPI.



    Ich freue mich auf weitere Fahrten mit meinem Garmin...




    Gruß laulo

  • Tja ... ich habs ja gesagt ... Wir kommen gut an und schreiben nicht drüber ...


    ROUTENBERECHNUNG
    Damit müssen wir halt leben. Was Du wahrnimmst ist sehr subjektiv, man kennt die Wege und fährt halt immer gern genauso zurück. Navigationssoftware ist da äußerst OBJEKTIV da können schon ein Paar Meter eine andere Route bedeuten.
    Gerade wenn man z.B. Kehrtwenden ausgeschaltet hat, versucht die Software Dich doch erstmal "nach vorne" zu lotsen. Das alleine kann schon eine andere Route ergeben.


    ZUBEHÖR
    Displayfolie extra für c3xx gibts noch nicht, aber im ander Board stand das hier


    Taschen gibts vorerst nur für andere Modelle - die würde sicher passen, ist aber teuer. Im Forum wurde eine Lowepro Tasche vorgeschlagen.
    Suche mal die Themen durch - da findest Du mehr Antworten, als Du Fragen hast ...


    Pda Stift muss nicht von Garmin sein - ich glaubs es gibt auch keinen ...
    Ich benutze auch mal und zu den Stift von menem Vermessungsrechner - es tut jeder Stift ! Eine Halterung gibt eh nicht ...


    Schön dass die zufriedenen sich auch melden :tup
    Ich schaue mir auch TTG Forum zweck Belustigung durch :rofl


    Grüße und gute Fahrt


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Archie ist immer schneller :D


    Zur Routenberechnung finde ich diese Darstellung (stammt aus einem Testbericht für den Destinator) sehr hilfreich:


    Zitat

    Generell muss man sich beim Einsatz eines Navigationssystems Folgendes vor Augen halten: Alle arbeiten auf Basis digitaler Straßenkarten. Anhand von Durchschnittsgeschwindigkeiten der jeweiligen Straßentypen ermitteln sie die Fahrtstrecke, die gemäß mathematischer Regeln die kürzeste Fahrzeit benötigt. Immer wieder beschweren sich Leser, dass das neu gekaufte Navigationssystem auf dem Weg zur Arbeit eine umständlichere Strecke vorschlägt. Für diesen Zweck sind die Navigationssysteme nicht konstruiert. Diese können weder Ihre persönlichen Vorlieben noch die örtlichen Schleichwege kennen. Wenn man mit dem Navigationssystem durch ein bekanntes Gebiet fährt, denkt man sich oft »da wäre ich jetzt aber anders gefahren «. Von der Idee, dass ein Navisystem immer so fährt, wie Sie meinen, sollten Sie sich also verabschieden.


    Das Navigationssystem berechnet also die Route immer anhand seiner Alogarithmen neu. Die "alte" Route kennt es nicht, da es kein Gedächtnis hat :] Wäre vielleicht eine interessante Softwarevariante, wenn man einfach eine "Retourfunktion" einbauen würde.


    Gibt wohl zwei Taschen, die in Frage kommen:


    Kaufentscheidung C320 / MN5


    Herzlichen Gruß