So lassen sich die Menüs anpassen

  • Zitat

    Original von picotto
    Ja, bei mir läuft die 2. ohne Probleme. Ich hatte diese Meldung auch anfangs, habe dann aber das Verzeichnis sdkregistry komplett klein geschrieben, und dann lief es.


    Hi,


    hab's jetzt alles klein geschrieben, kommt noch immer, aber nur, wenn TomTom neu gestartet ist. Hab ich einmal OK gesagt, läuft es.


    Gruß, Franz

  • Ja jetzt geht es. Hatte nur das Update runtergeladen. Anfängerfehler! :)

  • Frage zu dem Icon "Strassensperre meiden".
    Der Pfeil passt ja irgendwie nicht so richtig für diese Funktion, läßt sich das ändern?
    Ist diese Funktion eigentlich "versteckt", denn bei dem "Konkurenzprodukt" TomTom Menumaker finde ich diese nützliche Option erst gar nicht.

  • Zitat

    Original von QWERTY
    Frage zu dem Icon "Strassensperre meiden".
    Der Pfeil passt ja irgendwie nicht so richtig für diese Funktion, läßt sich das ändern?
    Ist diese Funktion eigentlich "versteckt", denn bei dem "Konkurenzprodukt" TomTom Menumaker finde ich diese nützliche Option erst gar nicht.


    Hi, dann schau mal auf der 2. Seite der Buttons oder hast Du es beim Umkopieren vergessen?
    Wenn der Befehl in Deinem Menü drinsteht und Du lädst es im PPC mi TomTom5, so ist es von TomTom abhängig, was für ein Button da kommt! Daran ist nichts zu machen!


    Gruß, Franz

  • Hi,


    habe das neue Update V 0.26 auf Seite 13 zum Download angehängt!


    Da die Untermenü-Geschichte noch nicht ganz geklärt ist, wie nun gezählt wird, kann es sein, dass beim Betrachten des Menüs noch Fehler auftreten, da ich nicht alle Varianten kenne und wir uns auf eine einigen sollten! Oder 2......


    Gruß, Franz

  • Zitat

    Original von QWERTY
    Frage zu dem Icon "Strassensperre meiden".
    Der Pfeil passt ja irgendwie nicht so richtig für diese Funktion, läßt sich das ändern?


    Die Grafiken werden von Tomtom selbst "ausgewählt", da hat man leider keinen Einfluß drauf. Nur die Kommandos sind einstellbar, welche dann Verhalten, Caption-Text und Icon festlegen.


    Zitat

    Ist diese Funktion eigentlich "versteckt", denn bei dem "Konkurenzprodukt" TomTom Menumaker finde ich diese nützliche Option erst gar nicht.


    Aufgrund des "falschen" Icons und der Tatsache, daß diese Funktion ja auch aus "Alternativweg berechnen" heraus aufrufbar ist, habe ich sie einfach weggelassen. :)

  • sl400


    schon mal probiert "Bildschirm 90° drehen" im selbsterstellten Einstellungsmenü unter zubringen? Bei mir erscheint ein leeres Feld ?( der Befehl ist also nicht mehr nutzbar, schade.


    Hat das noch einer beobachtet, oder bin ich der einzige wo es nicht funzt?

  • Zitat

    Original von Naumi
    schon mal probiert "Bildschirm 90° drehen" im selbsterstellten Einstellungsmenü unter zubringen? Bei mir erscheint ein leeres Feld ?( der Befehl ist also nicht mehr nutzbar, schade.


    Hat das noch einer beobachtet, oder bin ich der einzige wo es nicht funzt?


    Nein, Du bist nicht der einzige, das ist in der Tat so, und sehr schade. Dadurch kann man das Einstellungen-Menü nämlich nicht durch ein eigenes ersetzen, wenn man den 90°-Befehl nicht verlieren möchte.


    (Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, das eigene Menü vorübergehend zu deaktivieren durch Umbenennen der tomtom.mnu Datei. Was jeweils einen Neustart von Tomtom erfordert. Wenn man die Screenausrichtung nicht allzu oft ändert, mag das als Notlösung okay sein. :) )


  • Und damit man auch sieht, was man für sein 0-Geld bekommt, hier noch ein Bild für die, die gern Bilder sehen. Und ab der V 0.27 auch mit PPC-Zugriff .......und Französisch, Englisch ist schon dabei!
    Zeige 1 Bild, das sagt mehr als 100 Worte - Nietsche glaube ich! :D :D


    Und hier das komplette Release downloaden:CabrioNavis TT5 MenuMaker


    Immerhin hier auf der Seite 13: 12 Down-Loads! Für die Getreuen werde ich auch noch die V 0.27 demnächst herausbringen.


    Grüße, Franz

  • @Stux:
    Funktioniert die Funktion (?!) "Nur ungenutzte Funktionen anzeigen" korrekt?
    Bei mir werden immer alle Optionen angezeigt.


    Sollte man nicht für jedes der mittlerweile 3 Tools für die Menuänderung einen extra Thread mal anlegen? Es ist etwas unübersichtlich, 3 Tools in einem Thread über 16 Seiten korrekt verfolgen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von QWERTY ()

  • Zitat

    Original von Loc2262


    Nein, Du bist nicht der einzige, das ist in der Tat so, und sehr schade. Dadurch kann man das Einstellungen-Menü nämlich nicht durch ein eigenes ersetzen, wenn man den 90°-Befehl nicht verlieren möchte.


    Es funktioniert ja nicht nur nicht im "Einstellungsmenu", sondern auch nicht in dem normalen (eigenen) Haupt.Menus.
    Man sollte/Könnte also diese 90° Drehfunktion aus den Tools entfernen.

  • Hi,


    TT5 MenuMaker:


    In meiner neuen V 1.00, die in ein paar Tagen erscheint, die vorläufig letzte, sind die Funktionen 90°-drehen, page_next, back_page und Straßensperre nicht mehr enthalten, da die Funktionen z.T. unsinnig und nicht funktionieren.


    Grüße, Franz

  • Hallo zusammen,
    hab mal wieder ein paar Fehler korrigiert und den Import so umgeschrieben, dass jetzt auch das Einstellungsmenü ordnungsgemäß importiert wird.


    Auch das Problem beim Speichern ist behoben, die Funktion "Rotate display by 90°" erstmal rausgenommen, und dank emtrouwee gibt es jetzt auch eine Übersetzung für unsere holländischen Besucher.


    Der Fehler, der beim Anzeigen der ungenutzten Funktionen auftrat, ist natürlich auch behoben. Hoffe, ich bin jetzt wieder auf nem aktuellen Stand!
    (und es nutzt weiterhin jemand mein Online-Programm, die Besucherzahlen sinken *snief*)


  • Ähm, PAGE_NEXT und BACK_PAGE kann auch nicht funktionieren, denn das sind Funktionen, die ich mir als Hilfe eingebaut habe und ich dann programmiertechnisch umsetze :] :) ;)

  • Zitat

    Original von skuX
    Ähm, PAGE_NEXT und BACK_PAGE kann auch nicht funktionieren, denn das sind Funktionen, die ich mir als Hilfe eingebaut habe und ich dann programmiertechnisch umsetze :] :) ;)


    Hi skux,


    habe diese Befehle im Forums-Posting gelesen und auch gleich verwendet. daß sie von Dir waren, war mir entgangen. Ich will damit sagen, dass sie natürlich nicht unsinnig bei programmtechnischer Verwendung sind. Nur bei mir waren sie das.
    Nichts für ungut, habe damit nicht Deine Fähigkeiten in Frage stellen wollen.


    Grüße, Franz