Was haltet Ihr Davon ???

  • Hallo,


    bin absoluter Neuling und habe im Forum schon ein bisschen gestöbert und muss sagen das ich jetzt ein wenig verwirrt bin ( Hardware, Software ).
    Mir dieses Gerät für 700,- angeboten worden.
    Taugt das was ? Zu teuer ? Was kostet das Gerät ohne das Zubehör ?


    Schon mal vielen Dank im voraus.


    Chris


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61006&item=4555717864&rd=1


    oder taucht das was ? Welches ist besser ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61006&item=4555396364&rd=1

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisWirths ()

  • Grundsätzlich müssten wir natürlich (wie immer) wissen, was Du eigentlich möchtest? Nur Navigation? oder "gscheite" PDA Funktionalität?


    Zu Preisen würd ich immer die bekannten Internet-Suchmaschinen wie idealo.de guenstiger.de oder geizhals.at/de zu Rate ziehen und dort mal schauen, was die Produkte so kosten.


    Den LIDL-Navigator für 400 EUR halte ich für überteuert, da er ja bei LIDL weniger gekostet hat und ich nicht erkennen kann, dass solche PDAs inzwischen teurer geworden sind, da ist eher das Gegenteil der Fall und Du bekommst z.B. den Acer N35 ja bereits für knapp über 300 EUR (allerdings mit der veralteten Navi-Softwar Destinator 3).


    Zur Navi-Software empfehle ich mal die Artikel in den einzelnen Foren hier zu lesen. ist zwar sehr verwirrend, aber du wirst sehen, alle Navi-Lösungen haben ihre Strärken und Schwächen...


    Viel Glück


    Ach ja: hier wimmelt es auch von Threads mit gleichen oder ähnlichen Fragestellungen, such sie dir mal raus!

  • Hallo,


    das ging ja fix.
    Also eigentlich brauch ich das Ding nur zur Navi. TmC wäre schön.
    Zum 1ersten Angebot sind ja noch ne Speicherkarte und diverse Pläne dabei.
    Ich wollte eigentlich nicht bis ins tiefste Detail gehen, da sehr verwirrend.
    Allgemein wollte ich mal wissen was Ihr davon haltet.


    Danke

  • lies mal dort das "Kleingedruckte": bei "Sofortkauf" ist das dabei. Und Sofortkauf ist vorbei, da jemand schon geboten hat. Wie gesagt, ich halts nicht für den Brüller und für 400 EUR bekommst Du vergleichbare Navi-Produkte ebenfalls mit Europa-Karte etc.
    Und: was bedeutet "neueste Version"? Da ist nicht mal angegeben, welchen Stand die Karten haben und bei Destinator PN bzw. MN|5 werden derzeit Navteq-Karten mit Stand Q4/2004 (also 4. Quartal 2004) ausgeliefert. Ich bezweifle, dass FALK solch aktuelle Karten hat....


    Wenn Du nur navigieren willst, könnte jedoch ein PN wie aus dem 2. Angebot sinnvoller sein, da dort sonst nix anderes läuft. Nachteil ist natürlich, dass Du dann nicht einfach ne andere Software aufspielen kannst, wenn Du mal das Navi-Programm wechseln willst ...

  • Zitat

    Original von ChrisWirths
    Mir dieses Gerät für 700,- angeboten worden.
    Taugt das was ? Zu teuer ? Was kostet das Gerät ohne das Zubehör ?


    Hallo


    Ich gebe zu, jetzt bin ich auch verwirrt... :gap


    Was ist Dir für 700,- [DM oder Euro...:gap] angeboten worden? Eines der beiden verlinkten Teile. Wenn "JA" - und es darüber hinaus auch der Preis in Euro ist - dann wäre das Wucher. Beide lagen neu bei 399 Euro.


    MfG

  • Hallo,


    mir ist das erste Teil von Lidl für 700 Euro angeboten worden.
    Hab ja auch gedacht das durch die ganzen Karten das ein sehr günstiger Preis ist. Bei Falk kostet eine Karte ja bereits 99 Euro.


    Chris

  • Habe jetzt noch mal was rauskopiert.


    Lidl myguide PDA Navigator 6500 XL TMC NEU & Versiegelt


    FALK Navigator TMC Edition


    Details zu dem Geraet und Lieferumfang:


    Marke: Vertrieb LIDL (Hersteller Anubis-Typhoon)
    Modell: 6500 XL
    USB-Docking Station inkl. USB-Synchronisationssoftware
    Autohalterung mit Saugnapf
    Halterung mit Selbstkleber (zum Befestigen an einer anderen Stelle im Fahrzeug)
    Fahrradhalterung
    Transport- und Aufbewahrungstasche
    100V bis 230V Netzteil. Kann also auch in U.S.A. oder Japan verwendet werden.
    12 Volt Auto-Ladekabel fuer Zigarettenanzünder mit integriertem TMS-RDS Empfänger
    Zusaetzliche Externe GPS-Antenne, welche an der bereits integrierten Antenne angeschlossen werden kann.
    Anti-Reflektions- und Schutzfolie
    Handbuecher
    MicrosoftTM Companion CD inkl. OutlookTM 2002
    FALK Navigator Premium Edition CDs
    512MB SD Memory card
    Stylus PDA Eingabestift
    Farbe: silber
    Zustand: NEU und ungeoeffnet. NOCH VERSIEGELT!

  • Hallo


    Das Angebot, das Du kopiert hast, hat wirklich 399 Euro bei LIDL gekostet. Und da es sich - wie meist bei ebääh - um einen Gebrauchtkauf handelt, würde ich nie und nimmer den Neupreis zahlen.


    Und auch das erste Angebot mit den angeblich vielen Zusatzkarten... da ist vermutlich eine ein Jahr alte Version des FalkNavigators dabei. Das kann bestenfalls eine kostenlose Zugabe sein und nicht den Wert verdoppeln. Schau mal, was der FalkNavigator von letztem Jahr sonst bei ebääh kostet, bzw. für welchen Betrag der über den Ladentisch geht.


    Bei ebääh und Navigationsgeräten ist mehr als Vorsicht geboten... da wird zur Zeit der ganz große Reibach gemacht.


    MfG


    Edit


    Wie soll das ein Gesamtwert von 730 Euro sein... Mein Rat: Finger weg!

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo,


    welches ist denn qualitativ besser beim navigieren ?

  • Zitat

    Original von ChrisWirths
    welches ist denn qualitativ besser beim navigieren ?


    Was ist denn "Qualität" für Dich?
    Ankommen wirst Du mit jedem Navi und Kartenfehler gibt es auch bei beiden. ;)



    Lies doch mal hier in den Foren bei den einzelnen Kategorieren, da gibts auch für die PN-Navis eins.