Fugawi 4 released

  • Ich benutze ausschließlich die PDA Funktion von Fugawi.
    Hat schon jemand die Version 4 getestet?
    Gibt es für den PDA irgendwelche Fortschritte?


    Selbst bei MS gibt es preiswertere Update-Versionen, die deutsche Vertriebsfirma von Fugawi will aber offensichtlich schon wieder 300 DM für V. 4 haben.
    Zeit, das Produkt zu wechseln?


    Gruß Dieter


  • Nee, 149 (Vollversion) ;D. Upgrades, für registrierte Kunden, gibts günstiger. Infos dazu ab ca. Mitte September verfügbar.
    Ist der gleiche Preis wie Fugawi 3 geblieben, und es gibt mehr dazu (Höhenmodell, aktualisierte TeleAtlas-Karten, 3D, ...).

    Einmal editiert, zuletzt von mr.boombasti ()

  • Hallo Peter!


    Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    na ja, bei der PDA-Version scheint Fugawi aber weiterhin der Konkurrenz mit großem Abstand hinterherzulaufen, soweit ich das verstanden habe.
    Könnte ich denn jetzt z. B. ein aufgezeichnetes NMEA-Log als Track in Fugawi-PDA darstellen?


    Bei der PocketPC-Version hat sich nur wenig getan (wie ich bereits schrieb). NMEA-Logs kann man NUR in der PC-Version einlesen. Diese Funktion hätte ich gerne bei meinem Polen-Urlaub (von dem ich gerade zurückkomme) nutzen wollen. Immerhin konnte ich die Garmin-Aufzeichnung importieren. Dies ist aber nichts neues.


    Übrigens habe ich gerade einen PPC-Stand, bei dem jede Synchronisiation mit Fugawi/PC zu einem Laufzeitfehler bei letzterem führt. Besonders ärgerlich war es, weil ich diesen Fehler am Tag vor der Abfahrt feststellen musste. Und ich wollte einige Polen-Tracks vom PC rüberschieben. Der Umweg über meinen Garmin war auch nicht gerade toll, besonders da der GPS die Trackpunkte beim Importieren auf 125 reduziert.
    Das Update auf 4.02 hat auch nichts gebracht.


    Ich muss wieder mal den Support in Kanada bemühen.


    Viele Grüße
    Werner

  • Zitat

    Original von Delago
    Übrigens habe ich gerade einen PPC-Stand, bei dem jede Synchronisiation mit Fugawi/PC zu einem Laufzeitfehler bei letzterem führt. Besonders ärgerlich war es, weil ich diesen Fehler am Tag vor der Abfahrt feststellen musste. Und ich wollte einige Polen-Tracks vom PC rüberschieben. Der Umweg über meinen Garmin war auch nicht gerade toll, besonders da der GPS die Trackpunkte beim Importieren auf 125 reduziert.
    Das Update auf 4.02 hat auch nichts gebracht.


    Nachtrag:
    Dieser Synchronisationsfehler tritt ab und zu auf. Beseitigen konnte ich ihn nur durch Löschen der PPC-Datenbank "FugDBVolume.CDB". Ich habe das Gefühl, dass diese Datenbank durch irgendwelche Aktionen zwar nicht zerstört (man kann innerhalb von Fugawi/PPC weiterhin damit arbeiten), aber doch irgendwie versaubeutelt wurde.
    Das Löschen der DB ist meist unproblematisch, da doch hoffentlich alle Waypoints und Routen in Fugawi/PC gespeichert sind. Dann muss man diese einfach nochmals zum PPC schieben.


    Viele Grüße
    Werner